abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder großes Chaos mit dem Kabelinternet
volbeatbenni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

mein Kabelanschluss liefert mal wieder seit mindestens 3-4 Wochen schlechte Bandbreiten, Update teilweise gegen Null...

Festnetztelefon ist komplett ohne Funktion.

 

Na gut, wieder mal ein Störungsticket eröffnet, die Dame am Telefon kann an ihrem PC sehen, klarer Fall, die FritzBox 6591 Cable ist defekt. Also eine neue bekommen.

 

Wie erwartet brachte das natürlich nichts.

 

Also Ticket wieder eröffnet. Ein paar Tage später kam dann auch ein Techniker. Sehr netter, kompetenter Mensch. Allerdings konnte er mir leider nicht weiter helfen da das Signal am Übergabepunkt schon sehr schlecht ist.

Mit den Worten es müsse erst der Tiefbau anrücken und er würde dafür ein zweites Ticket eröffnen ging er wieder. Er sicherte mir auch zu wenn der Anschluss wieder gutes Signal hätte würde er wieder kommen, einen neuen, besseren Verstärker installieren und alles sauber einpegeln.

Leider habe ich danach weder vom Ticket, Tiefbau, Verstärker oder gar dem Techniker gehört oder gesehen.

 

Ein paar Tage später wollte mir ein Subunternehmen wieder einen Techniker schicken. Nach dem ich 3x erklärt hatte das dieser wohl nichts ausrichten können wird habe ich dann schließlich einem Technikertermin für Montag zugestimmt. Der Dame am telefon waren mein Erläuterungen leider egal, sie soll Techniker schicken, Rest ist nicht ihr Problem.....

Montag kurz vor dem besagten Termin wurde dieser dann telefonisch abgesagt, Techniker sei krank, auch sonst diese Woche keiner Verfügbar. Sie melden sich

 

Seit dem sind jetzt auch wieder eine Woche vergangen und nichts ist passiert: Internet schlecht, Telefon geht gar nicht, Rechnung wird natürlich komplett und pünktlich eingezogen 😉

 

Da ich über das Forum gute Erfahrung gemacht habe würde ich bitten das sich ein Mitarbeiter das Problem mal ansieht und mir eventuell sagen kann wie es denn weiter geht? Gibt es ein Ticket für Tiefbau? Wurde das Problem überhaupt an Kabel gemeldet?

 

Vielen Dank im vorraus

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mitarbeiter sind hier im Forum nicht mehr aktiv.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!