1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MUC | 50 Cable - Massive Internetprobleme seit 18 Monaten - keine Klärung - neuer Router kompatibel?
RoterMond
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

nach über 18 anstrengenden Monaten mit vielen Stunden Telefonschleife, abgebrochenen Telefonaten Seitens Vodafone bin ich am Ende meiner Geduld. Seit 18 Monaten hängen die versprochenen Internetgeschwindigkeiten (Down 50, Up 5) ziemlich hinterher. Teilweise bekomme ich nur 1/50 (also 0,1Mbit) der Upload-Geschwindigkeit rein. Dreimal wurde von Vodafone der Standard-Router ausgetauscht, zweimal das Kabel - es war sogar zweimal der Techniker da, der bei der Kalibrierung auch nichts rausholen konnte. Die übliche Messung (Wieistmeineip, Vodafone Speedtest oder breitband Messung) zeigt im Schnitt 0,4 Mbit/s - nach über 250 Messungen innerhalb der letzten 18 Monate.

Bei meinen Eltern 5km Luftlinie weiter hatten wir vor einiger Zeit genau das gleiche Problem im Raum 089. Die Lösung war erstaunlich einfach: Kulanz von Vodafone nach etlichen Telefonaten/Diskussionen und das zur Verfügungstellen einer kostenfreien 6591 Box, die in der Tat plötzlich die angegebene Upload-Geschwindigkeit ermöglichte. Nun stellt sich mir die Frage, warum es denn dann plötzlich ging?

Mein aktuelles Geräte Set-up:

- Vodafone TG3442DE

- Fritzbox 7490

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ob es Sinn macht eine 6591 oder 6660 privat zu kaufen, um die Upload-Geschwindigkeit zu heben? Was muss hierbei beachtet werden, dass Vodafone eine privat gekaufte Box auch freischaltet?

Da Vodafone hier seit Monaten nicht weiterhilft, sondern Telefonate ungefragt beendet oder einfach nicht zurückruft - trotz Ankündigung, würde ich am liebsten von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Vielleicht kann mich jemand hier davon abhalten und mir den Kauf einer entsprechenden Fritzbox empfehlen, die mir auch endlich das Bilder via Smartphone verschicken ermöglicht!

Danke für jede Hilfe.

Edit: @RoterMond Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @RoterMond ,

wie sieht es aus wenn du einen Speedtest direkt per Lan-Kabel am Mietgerät ausführst?

Gruss

Methusalem1