Latenzprobleme und Paketverlust beim Spielen
elektromatze
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit dem 15.03 einen Vodafone-Kabel 250 Anschluss in meiner neuen Wohnung. Beim Spielen habe ich immer Probleme mit Latenzen und Paketverlust. Bei mir äußert sich das hauptsächlich in dem Spiel: World of Warcraft, welches mein einziges Spiel ist. Leider ungenießbar wenn alle 30 Sekunden Charaktere auf der Stelle laufen, gerade in Raids mit Kollegen super nervig. Es tritt durchgängig auf, im Schnitt alle 30 Sekunden für mehrere Sekunden ein Freeze. Problem besteht mit WLAN sowie LAN-Kabel. 

 

Download/Upload per Speedtest passt, Streamen von Netflix etc. läuft auch, aber Spielen ist unmöglich.

Ich habe dann mein Handyhotspot angemacht und den PC per WLAN mit meinem Handy-Hotspot verbunden, hier ist der Download natürlich deutlich geringer, aber ich kann Störungsfrei spielen. Ich habe diese Probleme ausschließlich mit Vodafone, in der alten Wohnung hatte ich ein 25000DSL von Telekom im Einsatz, nie Probleme gehabt. Ich bitte um Hilfe von Vodafone!

2 Antworten 2
schwark76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab seit ca. 3 Wochen ähnliche Probleme . Bei Online Spielen habe ich immer extreme Ping schwankungen, was das ganze unspielbar macht. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo elektromatze,

 

leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr machen, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). Dann prüfen wir noch einmal Deine Verbindungsabbrüche.

 

VG 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!