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Frage

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Lösung

Regelmäßige Leitungsstörung in 90402 - keine Änderung am eigenen Setup
HuG-EDV
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit etwa zwei Monaten haben wir bei einer Kabel-Leitung die mit 1000 Mbit gebucht ist, regelmäßig eher so 1-4Mibt.

 

Dieser Zustand hält dann jeweils solange an, bis sich ein externer, von Vodafone beauftragter Techniker erbarmt und einen Vor Ort-Termin vereinbart.


Remote vorgenommene Messungen seitens Vodafone ergeben jeweils "netzseitig keine Fehler".

 

Unser Setup wurde vor und seitdem die Störungen auftreten nicht geändert. Was sich ändert, sind die Einstellungen, die von Vodafone beauftragte Techniker am Kabelmodem vornehmen.


Dieses Modem wurde bisher schon zwei Mal von den Technikern gegen ein gleichartiges ausgetauscht und einmal der Signalverstärker höher und vom nächsten Techniker wieder heruntergeregelt. (Oder umgekehrt, die Personen waren jeweils leider sehr intransparent in ihrer Ausdrucksweise. Klar ist nur, es wurde am Signalverstärker hantiert)

 

Dann ist ein paar Wochen Ruhe, dann geht der "Spaß" wieder von vorne los.

 

Kontakt mit Störungsstelle und Technikabteilung ist telefonisch leider nicht weiterbringend.

Zuletzt wurde gestern nicht einmal mehr ein Techniker vorbeigeschickt und das Ticket geschlossen.

 

Ich sehe nicht, was es bei der Sachlage bringen soll, schon wieder bei der Störungsstelle anzurufen.

 

Aber wir haben seit Auftreten dieser Störungen ständig massive Verdienstausfälle und brauchen trotzdem Hilfe.

 

Hat vielleicht irgendjemand einen Ansatz?

Oder alternative Ansprechpartner von Vodafone als Hotline und hocheskalieren?

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HuG-EDV,

 

gerne helfen wir Dir.

 

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

 

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

 

 

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Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

 

 

Vielen Dank.

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