Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2023 18:54
Hallo alle zusammen,
ich habe seid langer Zeit enorme Probleme mit meiner Internetverbindung.
ich habe eine 1000mb Download Rate und eine 50mb Upload Rate laut Vertrag.
Diese wird auch meistens zu 80-90% erreicht.
Allerdings habe ich trotz der guten Leitung enorme Latenzprobleme...
Während des Online-Gamings (COD auf PS5) schwankt mein Ping die ganze Zeit zwischen 10 und über 1000ms..
Es waren bereits mehrere Techniker von Vodafone hier bei mir zuhause vor Ort und haben versucht den Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg.
Ebenso habe ich auch schon mehrere Router ausgetestet (Vodafone Station & Fritz!Box 6690 Kabel)
Auf meinem Pingplotter ist deutlich zu sehen das meine Verbindung stark schwankt.
Sollte ich hier nicht schnellstmöglich eine Lösung finden sehe ich leider kaum noch eine andere Möglichkeit als zu Kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.
Vielen Dank schonmal!
23.11.2023 17:28 - bearbeitet 23.11.2023 17:32
Also ich hab das Problem schon was länger, ca. 12 Monate. Ich habe immer Ping-Spikes. Download ist immer stabil. Upload schwankt immer mal wieder zwischen 2 - 40 Mbits je nach Tagesform. Das sowohl auf mobilen Endgeräten als auch über LAN am PC. Witzigerweise kann ich ohne Probleme jegliche Streams gucken, egal ob Twitch, Netflix, YouTube oder Prime.
Ach und das LAN-, als auch das KOAXIAL-Kabel habe ich getauscht. Den PC habe ich bereits auch getauscht, gleiches Spiel.
Was ich bereits alles gemacht habe:
Die in der Hotline sagen das alles okay ist, der Techniker auch. Das stimmt ja, habs ja selber gesehen. Ich habe absolut keine Lösung mehr. Ich will einfach nur CS2 mit den Boys zocken, aber das kannste seit ca. 1 Jahr echt knicken. Deprimierend.
am 23.11.2023 17:52
Hi N1claz,
du beschreibst mein Problem 1 zu 1 wie bei mir...
habe die selben Dinge gemacht aber halt mit der Ps5.
Bei mir war der Techniker auch nach Mittag da gewesen und konnte natürlich komischerweise nichts feststellen???
Ich weis mittlerweile auch nicht mehr was ich noch machen soll..
Mehr als Anbieterwechsel bleibt einem ja langsam nicht mehr übrig.
Solltest du eine Lösung für dein Problem finden wäre ich um jede Hilfe dankbar!
Gruß
am 29.11.2023 21:10
Hallo J0hann,
in weit möchtet ihr mir denn dann wieder helfen, ausser das der Techniker vorbeikommt und wieder nichts feststellen kann (zum 3ten mal) .....