abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetausfälle/Packet Loss für einige Sekunden
bastilmr
Daten-Fan
Daten-Fan

Abend Community,

vor einigen Monaten habe ich meinen Internetvertrag von 100 auf 500 Mbit/s umgestellt. Seitdem habe ich leider ständig mit Problemen zu kämpfen, bei denen die Internetverbindung für 1-2 Sekunden ausfällt und dann sofort wiederhergestellt wird.

Im normalen Gebrauch ist dies kaum spürbar, jedoch sind Online-Spiele nahezu unmöglich, da ich ständig die Verbindung verliere.

Ich habe das ganze mit Pingplotter aufgezeichnet damit ihr euch ein Bild machen könnt wie das ganze aussieht:

Screenshot 2023-11-13 223458.png

Leider konnte mir der Support am Telefon auch überhaupt nicht weiterhelfen und nur Standardantworten geben.

Habt ihr ähnliche Probleme erlebt und konntet ihr diese erfolgreich lösen? Ich bin langsam am Verzweifeln und brauche dringen ein paar Lösungen.

Vielen Dank!

4 Antworten 4
Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Hi bastilmr.

 

mit der reinen Umstellung von 100 auf 500 Mbits hat das nichts zu tun. Das scheint eher Zufall zu sein. Es hat sich ja nichts an der Leitung an sich verändert. 

Zockst Du mit einer LAN Verbindung oder per WLAN? 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal den Pingplotter mit den Hops, damit man sieht wo es hängt!

 

Der glubb is a Depp
bastilmr
Daten-Fan
Daten-Fan

Sorry für die späte Antwort, die letzten Wochen war viel los.

Die Verbindung ist über LAN. Kabel wurden auch schon alle getauscht.

PingPlotter:

PP.jpeg

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast in deinem Netzwerk schon 4,6% Loss , dieser muss erst mal gefunden werden, alles abstecken , alles wieder einzelen anschließen/online nehmen und schaun welches Gerät den Loss macht!

Der glubb is a Depp