1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Verbindung / niedriger Down- und Upload (PLZ-Bereich 93161)
snuernbe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    Bayern, PLZ 93161

  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Cable 250

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Fritzbox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Webseiten & Bilder (auch die von Vodafone) laden extrem langsam bis gar nicht. Downloads brechen nach 2 Minuten und ca. 300kb geladenen Daten ab. YouTube funktioniert interessanter Weise fast wie gewohnt...
    Das Ticket schreibe ich gerade nicht von zuhause aus, da es dort wie beschrieben nicht klappt!

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    Sowohl PC per LAN als auch 2 Smartphones per WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox (PC) und Chrome (Smartphone)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    Windows 10 (PC) & Android (Smartphones)

  • Beginn und Zeitraum der Störung
    seit ca 26.09.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Werden nachgereicht, wenn ich wieder zuhause bin.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Die Hotline habe ich nach mehrmaligen Versuchen nicht erreichen können.

    Hallo zusammen, anscheinend treten in meinem PLZ-Bereich (9****) diese Probleme in letzter Zeit vermehrt auf. Auf den Störungsseiten werden keine Störungen gemeldet. Auch mein direkter Nachbar ist davon betroffen.Ich bitte dringend um Rückmeldung und Behebung, da ich so im Home-Office nicht arbeiten kann.

    Beste Grüße

    snuernbe
4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo snuernbe,

 

ich gehe dem gerne nach. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

 

die PN ging soeben raus.

 

VG
Stefan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo snuernbe,

 

signalseitig sieht es derzeit gut aus. Du hast in Deiner PN ja auch geschrieben, dass es soweit wieder läuft und es nur noch hin und wieder zu Abbrüchen kommt. Wann genau war da der letzte per LAN? Mit konkreten Zeiten kann ich nochmal genauer nachschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!