Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2021 20:24
am 04.09.2021 11:51
Hi @Wallace
anbei die Bilder direkt über Modem. Hab gestern Abend und heute Vormittag welche gefertig (Google, Facebook, Tiktok)
am 04.09.2021 14:14
Kenn ich Bilder laden nicht nach YouTube buffert stottert was ist da nur los ist für 37445 Walkenried vorwahl 05525 eine Segmentierung geplant.
am 04.09.2021 20:23
Hier ein weitere Shot, einfach mal so am Abend. (Diesmal aber wieder mit Router (den können Wir ja schon mal ausschließen).
Lade/Nachladeprobleme bestehen weiterhin.
Wie ist nun weitere vorgehensweise?
(Ich tue ja schon echt viel, um VF zu helfen, das Problem einzuschränken.)
Freundlichste Grüße und ruhiges WE
am 06.09.2021 13:16
Hallo Flusen,
bei Deinen Tests kommen durchschnittlich 0,5% nicht an aber es soll dauerhaft bei Dir puffern. Da passt etwas nicht zusammen. Welche Bildrate nimmst du und läuft das auch auf dem Gerät sonst flüssig?
Wie sehen dazu die Speedtests aus?
Grüße
Jens
am 07.09.2021 11:38
Hi @Jens
Im ertsen Post ist ein Anhand welcher meine Werte (Speedtest) zeigt.
Dort sieht man besonders die Uploadkurve, welche am Anfang LANGE unter 1mb bleibt und dann erst ansteigt.
Dies tritt immer mal wieder auf.
Downloadwerte sind soweit OK, jedoch gibt es dort manchmal eine ähnlichen Verlauf.
Bei einer Cable Max 1000 sollte die Bildrate übrigens egal sein, aber um es zu ergänzen: bei mir spielen die Empfangsgeräte zwischen 1080p und 1440p ab.
Im Eingangspost hatte ich schon das Problem genau beschrieben.
Mir kommt e so vor, das anhand der Uploadprobleme, die Zieladresse sozusagen kein Bescheid bekommt, das ich jetzt zb in einem Post herunter scrolle. Er lädt in dem Moment nicht nach.
Gestern bei einem Live Stream, hat man das auch stark gemerkt ( als Vergleich dann über Smartphone Internet (O2) ging alles Problemlos)
Nur um nochmal um auf die Thematik der Empfangsgeräte einzugehen.
Ein Hardwareproblem nach der VodafoneStation sollten wir doch schon ausgeschlossen haben (Anhand der Daten)
Zum Thema Packetloss:
Am meisten treten Fehler auf, wenn ich "frisch" auf das Internet zu greife. Beim Pingplotter oft am Anfang.
Jedoch sieht ma auch, dass die meisten Packetloss sich noch im Vodafone Bereich befinden (bitte dazu nochmal ALLE Bilder genau anschauen und vergleichen)
Die Langzeitaufnahmen habe ich nur zum Vergleich gemacht.
Ich versuche aktuell mein Bestes um euch Daten zu liefern.
am 08.09.2021 23:32
Problem besteht immer noch.
Soeben auch in meinem Thread hier beim Scrollen bemerkt
Nach-Ladehänger. Ca 1-2 sec., dann kam der Rest der Seite.
Wäre mal schön, auch Lösungsansätze zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
am 08.09.2021 23:40
am 09.09.2021 10:24
@maik0055 DNS ist schon lange nicht mehr der von Vodafone. Nutze selber schon lange Cloudflare. Vorher Google. DNS hab ich selbst schon durchprobiert. Kein Unterschied (im Pingplotter sind die ersten Paar HOPS im Vodafone Netz, sofern man nach den IP's geht lt. Internet)
Aber danke für den Hinweis
am 09.09.2021 10:47
Anbei von eben noch ein Speedtest. Dazu noch eine Uploadkurve (da man im fertigen Speedtest das schlecht erkennt wie die verläuft) . Passend dazu der Pingplotter.
Problem besteht weiterhin, das Seiten schlecht laden bzw. Kommtearfunktionen nicht nachladen wollen.
Soeben gehabt.
am 10.09.2021 08:27
Hi Flusen,
wir könnten es mal mit einem Router-Tausch versuchen. Okay?
VG Wallace