Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2025 22:32
Hallo zusammen,
ich habe seit über einem Jahr durchgehend einen extrem hohen Ping, teilweise sogar über 1000ms. Online-Spiele sind damit völlig unmöglich. Ich habe bereits zahlreiche Tickets bei Vodafone eröffnet, aber jedes Mal hieß es, dass kein Problem gefunden wurde.
Die letzte Rückmeldung vor einigen Monaten war, dass es sich um eine Überlastung handelt. Seitdem gab es keine weiteren Erklärungen oder Lösungen. Ich habe einen Vodafone Kabel 500 Vertrag und langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie man das Problem endlich lösen kann?
Viele Grüße
am 11.03.2025 22:40
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 11.03.2025 22:51
wenn du nen Pingplotter machst dann musste schon alles posten, deine IP kannste ja weg machen, aber wenns am Knoten hängt müsste es man schon sehn, wo das ist, die Hosten mal von FFM nach NY und dann wieder über Brazil zurück nach FFM !
am 11.03.2025 22:56
am 11.03.2025 22:57
Du musst schon alle posten.
Gruß Kurt
am 11.03.2025 23:07
am 11.03.2025 23:09
Die Signalpegel sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 11.03.2025 23:15
am 14.03.2025 20:21
Habe das Problem auch immer Nachmittags bis Nachts. Bei mir geht es zwar nicht bis 1000 hoch aber 300 sind auch nicht tragbar wie immer liegt die Schuld nie bei Vodafone. 🤣
am 15.03.2025 23:23
Selbes Problem. Gebt euch keine Mühe. Ich rufe seit September 2024 jede Woche ein mal an 😂. Das Segment ist überlastet, und Vodafone interessiert es nicht. Probleme werden zwar bestätigt (gegenüber der Bundesnetzagentur), aber Ignoriert gegenüber dem Kunden, und die Störungsickets einfach geschlossen. 🤢