1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping seit mehr als einem Jahr (über 900ms)
Em4646
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit über einem Jahr durchgehend einen extrem hohen Ping, teilweise sogar über 1000ms. Online-Spiele sind damit völlig unmöglich. Ich habe bereits zahlreiche Tickets bei Vodafone eröffnet, aber jedes Mal hieß es, dass kein Problem gefunden wurde.

 

Die letzte Rückmeldung vor einigen Monaten war, dass es sich um eine Überlastung handelt. Seitdem gab es keine weiteren Erklärungen oder Lösungen. Ich habe einen Vodafone Kabel 500 Vertrag und langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie man das Problem endlich lösen kann?

 

Viele Grüße

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du nen Pingplotter machst dann musste schon alles posten, deine IP kannste ja weg machen, aber wenns am Knoten hängt müsste es man schon sehn, wo das ist, die Hosten mal von FFM nach NY und dann wieder über Brazil zurück nach FFM !

Der glubb is a Depp

Reichen diese Infos?

lg 🙂

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gesagt, getan.

 

lg 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hoffe es ist nützlich. 

 

lg

Rolex90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das Problem auch immer Nachmittags bis Nachts. Bei mir geht es zwar nicht bis 1000 hoch aber 300 sind auch nicht tragbar wie immer liegt die Schuld nie bei Vodafone. 🤣

jonnywasd
App-Professor
App-Professor

Selbes Problem. Gebt euch keine Mühe. Ich rufe seit September 2024 jede Woche ein mal an 😂. Das Segment ist überlastet, und Vodafone interessiert es nicht. Probleme werden zwar bestätigt (gegenüber der Bundesnetzagentur), aber Ignoriert gegenüber dem Kunden, und die Störungsickets einfach geschlossen. 🤢