Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2022 17:52
Hallo zusammen,
ich möchte einmal den Weg über diese Community gehen und hoffe mir hier Hilfe zu finden. In anderen Threads habe ich von einem ähnlichen, mglw. sogar gleichen, Problemen bereits gelesen. Hier z.B. folgend ein Thread der gut passt: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/CableMax1000-Twitch-Probleme-Down-amp-Uplo...
Da meine Arbeit zunehmend im Homeoffice stattfindet und ich durchgehend in Videocall hänge, benötige ich nicht nur eine stabile Downloadrate sondern auch eine stabile Uploadrate. Leider hapert es zunehmend und ich muss immer wieder Ausfälle des Internets feststellen.
Die Ausfälle stellen sich so dar, dass entweder der Router rot blinkt und komplett ausfällt oder aber nur die Uploadrate wegfällt und meine Kollegen mich nicht mehr hören und sehen können, ich sie aber weiterhin ohne Probleme höre und sehe (Downloadrate funktioniert). Daraus resultiert häufig auch dann ein Ausfall des Routers, sodass dieser dann rot blinkt.
Folgend nun die weiteren Infos und Screens vom Pingplotter:
am 14.11.2022 17:55
am 14.11.2022 17:58
am 15.11.2022 11:57
Hier ein neuer Auszug von heute früh. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich meinen Kollegen sehen und hören, dieser mich jedoch nicht. Die Uploadrate ist scheinbar nicht vorhanden gewesen.
am 15.11.2022 14:33
Hier ein Beispiel vom PingPlotter bei dem wieder ein Totalausfall stattfand und sogar der Router rot blinkte und von selbst neustarten musste. Das hier und oben dargestellte Verhalten passiert jeden Tag mehrmals. DAs sind nur ein paar Beispiele. Daher brauche ich hier dringend Hilfe um die Stabilität für meine Arbeit hoch zu halten.
am 15.11.2022 16:09
Da wird dir hier keiner helfen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt. Dir bleibt nur der Weg über die Hotline oder es per Facebook oder Twitter zu versuchen.
Gruß Kurt