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Kurzeitiger Ausfall des Internets und Upload Verluste
SebCo2004
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich möchte einmal den Weg über diese Community gehen und hoffe mir hier Hilfe zu finden. In anderen Threads habe ich von einem ähnlichen, mglw. sogar gleichen, Problemen bereits gelesen. Hier z.B. folgend ein Thread der gut passt: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/CableMax1000-Twitch-Probleme-Down-amp-Uplo...

 

Da meine Arbeit zunehmend im Homeoffice stattfindet und ich durchgehend in Videocall hänge, benötige ich nicht nur eine stabile Downloadrate sondern auch eine stabile Uploadrate. Leider hapert es zunehmend und ich muss immer wieder Ausfälle des Internets feststellen. 

Die Ausfälle stellen sich so dar, dass entweder der Router rot blinkt und komplett ausfällt oder aber nur die Uploadrate wegfällt und meine Kollegen mich nicht mehr hören und sehen können, ich sie aber weiterhin ohne Probleme höre und sehe (Downloadrate funktioniert). Daraus resultiert häufig auch dann ein Ausfall des Routers, sodass dieser dann rot blinkt. 

 

Folgend nun die weiteren Infos und Screens vom Pingplotter: 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen, PLZ 21640
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Kabelbox - Vodafone Station - CP2042MA23H
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Wlan und Lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • kein genauer Zeitraum, tritt immer wieder zufällig auf
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Folgt unten.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Um die Infos gut zu präsentieren, versuche ich den Weg hier. Habe dazu noch nicht mit der Störungshilfe gesprochen. Laut dem Thread oben wäre die Aktivierung des IPv4 Kanals schon hilfreich!

 

 

 

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SebCo2004
Smart-Analyzer
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11_12_vormittags.pngausfall1.png13_14_nachmittags.png16_nachmittags.png

Ereignisprotokoll.JPG

Hier ein neuer Auszug von heute früh. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich meinen Kollegen sehen und hören, dieser mich jedoch nicht. Die Uploadrate ist scheinbar nicht vorhanden gewesen. 

Ausfall 4.jpg

Hier ein Beispiel vom PingPlotter bei dem wieder ein Totalausfall stattfand und sogar der Router rot blinkte und von selbst neustarten musste. Das hier und oben dargestellte Verhalten passiert jeden Tag mehrmals. DAs sind nur ein paar Beispiele. Daher brauche ich hier dringend Hilfe um die Stabilität für meine Arbeit hoch zu halten. 

 

Ausfall_router_rot.jpg

Da wird dir hier keiner helfen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt. Dir bleibt nur der Weg über die Hotline oder es per Facebook oder Twitter zu versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!