1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice + Vodafone...ausschließlich wenn's um neue Geschäfte geht!
americo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Mieter, kein direkter Vodafone Kunde, habe aber leider zwangsläufig in meiner Wohnanlage einnen vodafone/KD Fernsehanschluss.

Mein Vermieter- eine Wohnungsgenossenschaft hat am 21.01.21 ein Rundschreiben an alle Mieter verschickt, indem wir gebeten wurden, bei Störungen des Kabelanschlusses die „Service“hotline von Vodafone anzurufen 0800/5266625.

Nachdem keine Kundennummer vorhanden ist- Spracheingabe- Fernsehstörung- Kabelanschluss über Mietvertrag.

Am Montag, 11.07.22 brach bei mir plötzlich das Kabelsignal an, TV fand keine Sender mehr.

Am drauffolgenden Dienstag Nachmittag kontaktierte ich die „Service“hotline und meldete die Störung.

Mir wurde erklärt, dass wenn der Techniker käme und der TV gehe wieder ich die Technikerkosten übernehmen müsse, ich erklärte Stand jetzt geht nix- sämtliche Einstellungen und Verbindungen wurden überprüft und wir vereinbarten einen Technikertermin für Donnerstag zwischen 11.00Uhr und 13.59 Uhr.

Ich könne den Termin bis spätestens 4 Stunden vorher stornieren.

Kurz darauf erhielt ich per SMS auch eine Auftragsbestätigung inkl. Stornierungslink.

Am Dienstag Abend ging der Fernseher dann wieder und ich wollte Mittwoch den Technikertermin wieder stornieren.

Per Link in der SMS ging das aber erstmal nicht, denn ich habe ja keine Kundennummer.

Also Anruf die der der „Service“hotline, Problem erklärt.

Der Mitarbeiter erklärte, er habe den Technikertermin mit der Ticketnummer somit storniert.

Am Donnerstag Morgen erhielt ich von Vodafone eine SMS, dass, das Morgen!!! Zur vereinbarten Zeit der Techniker komme.

Also wieder Anruf bei der „Service“hotline, dort wurde mir gesagt, dass von einer Stornierung des Termins nicht hinterlegt/eingegeben sei.

Da die 4 Stundenfrist überschritten sei, müsse ich wohl die Technikerkosten tragen…

Mir wurde noch eine Festnetznummer des Technikers bzw. von gervis gegeben.

Dort lief ich 30 Minuten lang vergeblich ununterbrochen in der Warteschleife…

Danach rief ich nochmals bei der Kundenhotline an, sprach mit einer Dame, erklärte ihr kurz und knapp den Sachverhalt und bat Sie, mich mit der zuständigen Stelle zu verbinden.

Sie sagte, Sie sei zuständig dafür, nahm meine „Kundendaten“ (Anschrift usw.) auf und dann wurde es ziemlich skuril.

Sie erklärte mir, was ich eigentlich hätte machen müssen, ich sagte, dass ich alles bereits mit den jeweiligen Servicemitarbeitern abgeklärt und jeden ihrer vorgeschlagenen Schritte bereits abgearbeitet habe.

Dann legte Sie einfach auf…

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

2 Antworten 2
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo americo,

tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen an der Hotline machen musstest. Natürlich ist das nicht in unserem Sinne.

Sind die Störungen denn behoben und alles geklärt?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KMKda
Forum-Checker
Forum-Checker

Genauso geht es mir, der Anschluss hatte ich ganze 2 Wochen benutzt, der Vertrag dauert....muss nachschauen wahrscheinlich 2 Jahre, mir egal ich will nur nicht mehr mit dieser Firma zutun haben müssen. WErde sofort einen DSL anschluss bei einem anderen abschliessen und hoffe, dass ich an einen seriösen gerate, der nicht nur die Kunden abkocht.
Ich war am Do. abend in meiner Whg,. aus dem Ausland angekommen, muss hier arbeiten, bis jetzt KEIN Internet, kann schlecht arbeiten, kein Fernseher geht übers Internet, kein Radio, keine Telefone....... ich bin sooooo sauer, möchte mit diesem Unternehmen NICHTS mehr zutun haben.