Neues eigenes Kabelmodem aktivieren
johannes21
Daten-Fan
Daten-Fan

- Tarif: Vodafone CableMax 1000

- Altes Modem: Fritzbox 6490 (Eigener Router)

- Neues Modem: Fritzbox 6690 (Ebenfalls eigenes Gerät)

- Bundesland: Baden-Württemberg

 

Hallo zusammen,

 

Nachdem wir nun unsere alte (eigene) Fritzbox 6490 in BW seit geraumer Zeit am Gigabit-Anschluss betrieben halten, sollte nun endlich eine Docsis 3.1 fähige Box her.

Die 6690 steht nun also bereit, allerdings scheint es mit der Umstellung nicht klappen zu wollen. Ich habe mittlerweile zwei mal mit der Hotline telefoniert, beide male wurde mir gesagt, die Umstellung wäre veranlasst, aber passiert ist nichts - inzwischen sind seit dem letzten Anruf fast 2 Tage vergangen.

Wenn ich die neue Box anschließe, meldet die nur 1,1MBit/s, ich vermute das ist die Drossel für unbekannte Geräte?

 

Was kann ich tun, damit es endlich klappt? Mit der Hotline komme ich ja scheinbar nicht zum Erfolg...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
johannes21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat sich mittlerweile erledigt.

Wichtig ist offenbar, sehr deutlich zu betonen, dass man vorher auch schon einen eigenen Router betrieben hat, da der Umstellungsprozess hier wohl etwas anders funktioniert.

Beim dritten Anruf konnte dann der Mitarbeiter den fehlenden Haken setzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
johannes21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat sich mittlerweile erledigt.

Wichtig ist offenbar, sehr deutlich zu betonen, dass man vorher auch schon einen eigenen Router betrieben hat, da der Umstellungsprozess hier wohl etwas anders funktioniert.

Beim dritten Anruf konnte dann der Mitarbeiter den fehlenden Haken setzen.