Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2025 18:08
Hallo an alle,
meine Frau und ich sind etwas befremdet ob „Kundenfreundlichkeit“ von Vodafone.
Gestern klingelte bei uns ein Vodafone-Mitarbeiter an der Tür und forderte, ihn reinzulassen, er müsse wegen einer Störung des Vodafone-Kabelnetzes unseren Hausübergabepunkt und Router überprüfen: Ohne vorherige Ankündigung von Vodafone, kein Ausweis, nichts. Meine Frau hat ihn dann freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass sie ihn so nicht reinlasse.
Kurze Zeit später fanden wir in unserem Briefkasten eine Karte. Mit dieser wurde ein Vodafone-Mitarbeiter für den nächsten Vormittag angekündigt. Außerdem wird auf der Karte darauf hingewiesen: Klappt der Termin vor Ort nicht, muss das ganze Haus aufgrund von Tiefbauarbeiten vom Kabelnetz getrennt werden.
Meine Frau ist dann heute extra zuhause geblieben, aber der angekündigte Vodafone-Mitarbeiter kam nicht. Wir erhielten auch keine Information von Vodafone.
Wir finden das alles andere als kundenfreundlich, zumal wir bei uns weder eine Störung des Internets noch eine Störung des TV-Anschluss feststellen konnten. Falls Sie dies nachprüfen möchten: wir wohnen im Gebiet mit der PLZ 55270.
Lieber Vodafone-Service: Was halten Sie von einem solchen Vorgehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2025 18:23 - bearbeitet 16.12.2025 18:25
Dann hat das seine Richtigkeit, und er ist auf der Suche nach einem Rückwegsstörer! Und ja, der kann euch auch abklemmen um das Ortsnetz zu schützen!
16.12.2025 18:12 - bearbeitet 16.12.2025 20:19
Hier findest du keinen Vodafone Service, hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum! Was war das denn für einer der vor Deiner Tür stand? War der in Arbeitskleidung, oder mit ner Vodafone Jacke und mit Tablet bewaffnet?
am 16.12.2025 18:21
Danke für die Info, dass ich hier verkehrt bin. Ich versuche es dann woanders.
Der Mann kam übrigens mit Arbeitskleidung und einem Messgerät.
16.12.2025 18:23 - bearbeitet 16.12.2025 18:25
Dann hat das seine Richtigkeit, und er ist auf der Suche nach einem Rückwegsstörer! Und ja, der kann euch auch abklemmen um das Ortsnetz zu schützen!
am 16.12.2025 19:27
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt