Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
1000mbps Verbindung aber nur 300mbps erhalten
Heute hatten wir die Installation des neuen GigaZuhause CableMax 1000mbps. Aber wir bekommen nur 300mbps. Bitte sehen Sie den beigefügten Screenshot. Der Router ist die Vodafone Station 6.
Häufige Verbindungsabbrüche und schwaches Internet - WLAN &LAN Verbindung
In den letzten Wochen und Monaten treten bei mir vermehrt Verbindungsabbrüche und Störungen des Internets auf. Teilweise kommt es zu Unterbrechungen ohne Internetverbindung von über 30 Minuten (oft abends). Neben den Abbrüchen ist das Internet (vor a...
Kabelsignal - ständig kurzzeitige Ausfälle
Hallo, über Wochen oder Monate gibt es immer wider kurzzeitige Ausfälle im Kabelsignal. Dadurch werden Teams-Sitzungen unterbrochen, das Internetradio muss neu laden, etc. Es gab die Information, dass ein sogenannter Rückwegstörer die Probleme verur...
Ausfall Internet/Telefon in 47506 Neukirchen-Vluyn (Ortsteil Neukirchen)
Hallo, seit 17.03.2025 in 47506 Neukirchen-Vluyn (Ortsteil Neukirchen) ab ca. 10 Uhr keine Internet/Telefon, auf dem Router blickt die Internet-LED rot. Router mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg. Weitere Nachbarn betroffen. Ticket kann nicht erstell...
Vermehrte Störung
In der letzten 4 Wochen hatten wir mindestens 3 Störungen über mehrere Stunden im Netz.1x Totalausfall von Kabel-TV, Telefon und Internet2x Ausfall von Telefon und Internet Da ich im Homeoffice arbeitet ist dies sehr ärgerlich und kann bei Unterbrech...
Starke Latenzschwankungen in Online Spielen, Download ebenfalls niedrig
Abends starke Latenzschwankungen in Online Spielen, Download meist ok und Upload häufig niedriger als erwartet.Haben die 1000er Leitung von Vodafone Kabel in Baden-Württemberg. Ich lasse immer Pings gegen google.de ausführen und in dem Störungszeitra...
5 GHz Netz der Vodafone-Internetbox schaltet sich ab
Hallo zusammen, ich habe eine Vodafone-Internetbox und sowohl das 2,4-GHz- als auch das 5-GHz-Netz aktiviert. Leider schaltet sich das 5-GHz-Netz immer wieder für ein paar Minuten ab, ohne dass ich etwas daran ändere. Das passiert mittlerweile täglic...
Upstream Powerlevel für Cable 1000 zu niedrig?
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich wollte mir erstmal hier Rat holen bevor ich mich an die technische Hotline wende Ich bin letzte Woche von Cable 50 auf Cable 1000 gewechselt. In diesem Zusammenpassen habe ich au...
Kein Interesse an Störungsbeseitigung. Störung seit mittlerweile 2 Monaten
Einen schönen guten Abend an alle,Seit Anfang Januar habe ich vermehrt Probleme mit der Stabilität meiner Kabelverbindung. Genauer gesagt Latenz- und Jitter-Probleme. Ich besitze bereits seit Unitymedia-Zeiten einen Kabelanschluss und habe vor ein pa...
Cs2 Jitter Probleme
Habe wie einige hier Jitter Probleme und der Support meinte jetzt schon mehrfach es liegt nicht an ihnen (Ping Down/Uploadwerte sind im Vertragsrahmen.)Bin leider ein absoluter Noob was diese Probleme angeht, aber habe mehrfach gelesen, dass die Wert...