abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenfreies Upgrade des Kabeltarifs - ohne Änderung der Geschwindigkeit
Jonathan_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

zum 3. Oktober 2022 wurde ich kostenfrei auf den Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable U" (250 Mbit/s Download & 25 Mbit/s Upload) upgegraded. Der vorherige Tarif lautete "2play Vorteilstarif 150"  (150 Mbit/s Download & 10 Mbit/s Upload). Dies wurde durch eine Vertragszusammenfassung per E-Mail bestätigt und taucht seitdem auch so auf den Rechnungen auf.

 

Bereits während der gesamten Laufzeit des vorherigen Tarifs wurde ich leicht "überversorgt" und erhielt meist knapp 160 Mbit/s im Download.

Nach dem Upgrad änderte sich jedoch nichts, auch der Upload verbesserte sich nicht.

 

Bei Speedtests über https://speedtest.vodafone.de/speedtest wird noch die alte Gewschindigkeit unter "Mein Tarif angezeigt". Könnte das ein Indiz sein, dass das Upgrade nicht geklappt hat?

Speedtest.png

 

Gibt es meinerseits etwas, das ich ändern muss oder kann der Vodafone Kundenservice prüfen, ob das Upgrade korrekt durchgeführt wurde?

 

Lieben Dank im Voraus,

Jonathan

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kur

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du seither mal deinen Router neu gestartet?


@HausHelene  schrieb:

Hast du seither mal deinen Router neu gestartet?


Danke für deine Rückmeldung - ja das habe ich mehrfach.

Viele Grüße

 
 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kur

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kur


Hi Kur,

danke für deine Rückmeldung! Schade, dass Vodafone keinen Support mehr über das Forum gibt.

 

Bzgl. meines Themas: Ich hatte inzwischen Kontakt mit Vodafone: es muss tatsächlich ein Techniker vorbeikommen, damit die volle Bandbreite bereitgestellt werden kann.

 

Viele Grüße 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!