1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenfreies Upgrade von CableMax 500 auf CableMax 1.000
-Lix-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

es geht mir wie scheinbar mehreren Nutzern, im Februar 2020 schloss ich einen Vodafone CableMax 500 Vertrag ab. Damals wurden alle Geschwindigkeiten zum Preis von 39,99 € beworben, 500 Mbit/s waren für meinen Standort jedoch die max. Geschwindigkeit. Das coole an der damaligen Aktion - kostenfreies Upgrade auf eine höhere Bandbreite, sobald am Standort verfügbar (Speed-Garantie). 

Nachdem mein Anschluss nun endlich für 1.000 Mbit/s gut ist, scheint die Speed-Garantie nichts wert zu sein. Eine "Kulanzumstellung" hat mir der Kundenservice zwar angeboten, mit Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate. Soweit so gut, die Vertragszusammenfassung sieht jedoch anders aus: Red Internet & Phone 1000 Cable U (NEU) für 44,99 € im Monat.

Ich finde es eine absolute Frechheit wie hier mit Versprechen bei Vertragsabschluss umgegangen wird. Eine Speed-Garantie, die für mich maßgeblich für den Abschluss war, ist scheinbar nichts mehr wert. Was ist das bitte für ein Umgang?


Achja: Der telefonisch schlecht erreichbare Kundendienst ist Grund, dass ich es nun hier versuche. Ich habe leider weder die Zeit, noch die Lust, eine weitere halbe Stunde in der Warteschleife zu hängen...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi -Lix-,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Der Stornoauftrag für den Red Internet & Phone 1000 ist jetzt vollständig durchgelaufen. Smiley (fröhlich) 

 

Daher konnte ich Dich jetzt kostenfrei auf unseren Vodafone CableMax 1000 umstellen. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Somit gehe ich davon aus, dass Du spätestens morgen im Laufe des Tages von der neuen Bandbreite profitieren wirst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@-Lix- 

Steht die Speed Garantie in deinem Vertrag ?  Ich glaube nicht. Lediglich einer "verunglückten" Kommunikation in der Produktpraesentation ist es zu verdanken , dass bei Buchung von Cable Max 500 im Frühjahr 2020 im Rahmen von Kulanz eine kostenfreie Umstellung auf Cable Max 1000 mit erneuter Mindestvertragslaufzeit erfolgen kann. In den nachfolgenden Promo Aktionen von Cable Max 1000 wurde dies klar ausgeschlossen.

 

Die vorvertragliche Zusammenfassung musst du nicht bestätigen (dann wird der Auftrag nicht wirksam) bzw. kannst du den abgeschlossenen Red Internet & Phone 1000 U innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist nach Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen.

 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach, ob die Voraussetzungen für eine Kulanzumstellung auf Cable Max 1000 gegeben sind. Habe da aber Geduld.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem hast du, Speedtest nur per Lan machen, Signalpegel posten!

 

 

Der glubb is a Depp
-Lix-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 , es steht nicht im Vertrag, wurde aber an mehreren Stellen so kommuniziert und mir auf Nachfrage damals auch am Telefon bestätigt. Ich hab zumindest noch Screenshots von der damaligen Bewerbung.

"Verunglückte" Kommunikation würde ich mit "(intern) nicht sauber abgestimmte Kampagne" übersetzen ;-). Danke für Deine Einschätzung, ich warte auf einen Mod. 

@Menne99 , ich hab die Vodafone Station, für die 500 Mbit passt die Leistung auch. Mir geht es jedoch um das Upgrade auf die 1.000 - auch wenn dann im Schnitt "nur" gut 800 hier ankommen. Das wäre völlig i. O.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo -Lix-,

ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
-Lix-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@MariaK , PN ist raus

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi -Lix-,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass der Auftrag für den Red Internet & Phone 1000 noch offen ist? Hast Du diesbezüglich Vertragszusammenfassung bekommen? Falls ja, hast Du diese abgelehnt?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
-Lix-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @R4mona ,

die Vertragszusammenfassung habe ich bekommen, aber nicht bestätigt. Wie kann ich aktiv ablehnen? Ich dachte, ich könne lediglich warten, dass durch nicht erfolgte Annahme die Änderung nicht wirksam wird.
LG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi -Lix-,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich nochmal in Dein Kundenkonto geschaut. Der Auftrag ist jetzt im Storno-Vorgang. Wie lang es dauert bis dieser vollständig ist, ist mir leider nicht ersichtlich.

Ich schlage daher vor, dass Du Dich bitte in der kommenden Woche gern wieder hier meldest, damit wir prüfen können, ob der Storno komplett ist.

 

Anschließend prüfen wir gern die Umsetzung des kostenfreien Upgrades für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!