abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kostenfreies Upgrade von CableMax 500 auf CableMax 1.000
-Lix-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

es geht mir wie scheinbar mehreren Nutzern, im Februar 2020 schloss ich einen Vodafone CableMax 500 Vertrag ab. Damals wurden alle Geschwindigkeiten zum Preis von 39,99 € beworben, 500 Mbit/s waren für meinen Standort jedoch die max. Geschwindigkeit. Das coole an der damaligen Aktion - kostenfreies Upgrade auf eine höhere Bandbreite, sobald am Standort verfügbar (Speed-Garantie). 

Nachdem mein Anschluss nun endlich für 1.000 Mbit/s gut ist, scheint die Speed-Garantie nichts wert zu sein. Eine "Kulanzumstellung" hat mir der Kundenservice zwar angeboten, mit Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate. Soweit so gut, die Vertragszusammenfassung sieht jedoch anders aus: Red Internet & Phone 1000 Cable U (NEU) für 44,99 € im Monat.

Ich finde es eine absolute Frechheit wie hier mit Versprechen bei Vertragsabschluss umgegangen wird. Eine Speed-Garantie, die für mich maßgeblich für den Abschluss war, ist scheinbar nichts mehr wert. Was ist das bitte für ein Umgang?


Achja: Der telefonisch schlecht erreichbare Kundendienst ist Grund, dass ich es nun hier versuche. Ich habe leider weder die Zeit, noch die Lust, eine weitere halbe Stunde in der Warteschleife zu hängen...

12 Antworten 12
-Lix-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @R4mona ,

 

die Vertragsänderung ist nun scheinbar nicht mehr in Bearbeitung, könntest Du bitte einmal die Umsetzung des kostenfreien Upgrades prüfen?

 

Vielen Dank vorab

Felix

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi -Lix-,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Der Stornoauftrag für den Red Internet & Phone 1000 ist jetzt vollständig durchgelaufen. Smiley (fröhlich) 

 

Daher konnte ich Dich jetzt kostenfrei auf unseren Vodafone CableMax 1000 umstellen. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Somit gehe ich davon aus, dass Du spätestens morgen im Laufe des Tages von der neuen Bandbreite profitieren wirst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließ ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.