1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konstante Probleme trotz mehrfacher Maßnahmen
sntim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,


wir haben seit Monaten massive Probleme mit unserem Kabelnetz bei Vodafone (KabelBW). Bei DOCSIS 3.1 kommt es regelmäßig zu starken Paketverlusten und Netjitter, DOCSIS 3.0 läuft stabil. Besonders bei Online-Spielen merkt man Verzögerungen, Bewegungen oder Aktionen kommen verzögert oder gar nicht an. Nachts fällt DOCSIS 3.1 oft aus und die Verbindung springt kurz auf DOCSIS 3.0.


Die FritzBox 6690 Cable, eigene Hardware, mehrere Router und Kabel wurden getestet ohne Verbesserung. Tickets bei Vodafone wurden teilweise ohne Lösung geschlossen. Unsere ganze Straße ist betroffen: In mehreren Häusern treten die gleichen Störungen auf.


Ich überlege, das Problem bei der Bundesnetzagentur zu melden, ggf. mit Messprotokollen oder Videoaufzeichnungen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann einschätzen, ob das sinnvoll ist?


Viele Grüße

Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann müssen mehr Teilnehmer die Störung melden, immer und immer wieder!

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
sntim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

FritzBox lief vor kurzem mehrere Wochen durchgehend ohne Updates, und die unkorrigierbaren Fehler haben sich inzwischen auf Milliarden erhöht.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann müssen mehr Teilnehmer die Störung melden, immer und immer wieder!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!