1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall in 33106 Paderborn / wewer
detlefKue1963
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seid gestern morgen ist mein Kabelanschluss komplett down😠 kein Internet, kein Telefon und kein Fernsehen. Bin erst knapp 1 Jahr Kunde aber es ist der 6te Ausfall über mehr als 6 Std. Bin im Home Office und kann es mir nicht leisten so eine unstabile Leitung zu haben. Bin so langsam angepi.. t von der Art und Weise wie Vodafone solche Probleme behandelt. Unglaublich. 

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann sage deinem AG er soll dir nen Anschluß stellen, oder doch zurück ins Büro , privat Anschlüße sind halt nix für jemanden der Inet so sehr braucht!

Buisnessvertrag wäre auch noch eine Idee, und eine Fallbacklösung bei einem anderen Anbieter!

Der glubb is a Depp

@detlefKue1963 Grüße ebenfalls aus 33106 Wewer, wir haben das gleiche Problem. Sind auch durch Home Office auf das Internet angewiesen und es geht seit der Nacht von Samstag auf Sonntag gar nichts mehr. So einen Totalausfall hatten wir aber seitdem wir hier wohnen noch nicht (etwa zwei Jahre), allerdings gab es immer häufiger Verbindungsabbrüche.

Haben überlegt zur Telekom zu wechseln, aber kein Anbieter ist perfekt und man hat auch Verständnis dafür, dass äußere Einflüsse immer einmal ins Handwerk pfuschen können.

Wie jedoch mit diesen Ausfällen und den Kunden umgegangen wird, ist äußerst fragwürdig und enttäuschend.

@Menne99  schrieb:

dann sage deinem AG er soll dir nen Anschluß stellen, oder doch zurück ins Büro , privat Anschlüße sind halt nix für jemanden der Inet so sehr braucht!

Buisnessvertrag wäre auch noch eine Idee, und eine Fallbacklösung bei einem anderen Anbieter!

Ich habe mehrmals mit dem Support geredet und alles, was sie sagen konnten war "wir arbeiten daran" und "da können wir leider kein Ticket erstellen, ist eine Großraumstörung und es sind Dritte beteiligt, daher haben wir keine weiteren Informationen dazu". Typischer Tja-Moment.

Die am wenigsten hilfreiche Antwort, die ich allerdings bisher dazu gehört habe, lese ich aber eben unter dem Beitrag hier. Klar, Vodafone liefert nicht wofür man zahlt, am besten wirft man dem Verein gleich noch mehr Geld hinterher, um dann letztendlich wieder nichts für noch mehr Geld zu erhalten. Fallbacklösung bei einem anderen Anbieter? Spricht ja schon Bände, wenn ein Anbieter so wenig ausreichend erfüllt, was er verspricht, dass man zur Sicherheit noch Zahlungen für einen weiteren Anbieter zur Seite legen muss.

Wenn ein Internet-Anbieter nicht einmal gewährleisten kann, dass man nicht tagelange und unerklärte Ausfälle hat, dann ist sein Dienst augenscheinlich mehr als mangelhaft. 

Was wir jetzt tun können? Offenbar weiter abwarten und Tee trinken. So kurz vor Weihnachten will man natürlich eigentlich weniger Stress haben.

Tja,

herzliche Grüße an euch und dass "weiter dran gearbeitet wird".

mach einen eigenen Thread auf ,nd lies mal deine AGB´s durch die du bei Vertragsabschluß bekommen hast, und die akzeptiert wurden!

Der glubb is a Depp

Ich möchte keine Antwort wo ich was wie suchen muss, ich erwarte eine Lösung des Problems.!! 😠

@detlefKue1963  schrieb:

Ich möchte keine Antwort wo ich was wie suchen muss, ich erwarte eine Lösung des Problems.!! 😠

Mr. Giga-Genie hier ist leider nicht sehr hilfreich.

Ich auch nicht, aber habe vorhin noch einmal telefoniert und gefragt, ob es denn zumindest einen Hoffnungsschimmer für uns gibt. Man sagte mir, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Störung bis heute Abend und "allerspätestens bis morgen früh, wahrscheinlich" behoben ist. Laut ihm sind "in unserem Gebiet über 500 Parteien betroffen", weshalb sie schon verstärkt an einer Lösung arbeiten. Der Mensch am Telefon war dabei sehr freundlich und hat versucht, sich auf bisherige Erfahrungswerte zu beziehen, aber die beim Support wissen leider auch nicht mehr.

Tja, weiter abwarten.

Hallo Daten Fan, 

Das passt mit der Aussage der netten Frau bei meinem Anruf heute Nacht um 4 Uhr. Sie rechnet mit einer "Lösung" im Laufe des Tages. Na schauen wir mal. Trotzdem bleibt zu überlegen was man beim nächsten, längeren Ausfall, 3 Std + unternimmt. Ich hatte wie gesagt schon desöfteren längere Ausfälle und bin nach diesem jetzt nicht mehr bereit das so hin zunehmen. Wir zahlen für eine Leistung bei der man nicht sicher sein kann das sie auch morgen oder in 4 Std noch erbracht wird. Ich " muss"  noch 1 Jahr durchhalten weil Neuvertrag dann allerdings suche ich nach einer Alternative.

Stimmt 

Mr. Giga-Genie ist keine grosse Hilfe. Mich und meine Arbeitgeber allerdings auf einen business Tarif hinzuweisen ist schon aussagekräftig. 

Hallo zusammen,

wohnen ebenfalls in Wewer und haben die gleichen Probleme wie die User hier beschreiben.

Ich wäre sehr dankbar, wenn zumindest eine kurze Info kommuniziert wird, was das Problem ist und wann ggf. die Lösung ansteht.

@detlefKue1963  @ImHomeOffice : Wir haben ebenfalls das Problem aus dem Homeoffice zu arbeiten, glücklicherweise können wir LTE Flats über die Firma beziehen.

Ich bin weder bei VF angestellt, noch will ich das was hier passiert runter reden. Nur....

wenn man wirklich unbedingt auf einen funktionierenden Internetzugang angewiesen ist, braucht man auch einen Plan B, wenn es mal zu einer längeren Störung kommt. Am einfachsten wäre da ein LTE Zugang.

Jede neuere Fritzbox lässt sich ganz einfach auch auf LTE umschalten:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6660-Cable/76_FRITZ-Box-am-Mobilfunkanschluss-...

Tritt z.B. ein Rückwegstörer auf, kann es Wochen dauern, bis so einer behoben wird. Und so ein Störer kann immer wieder mal auftreten.

Und eines kann ich auch sagen, bei einem DSL-Anschluss schaut es auch nicht viel besser aus, wenn eine Leitung gekappt wurde oder es zu einer Großstörung in einem Verteiler kommt.

Ich arbeite selbst im Homeoffice und weiß, wie wichtig ein funktionierender Anschluss ist. Aber man muss auch immer auf einen Ausfall vorbereitet sein, denn so etwas kann euch bei jedem anderen Provider genau so passieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!