Langsamer Upload mot 6990 box
Makakee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe gerade auf die aktuelle 6990 gewechselt um festzustellen das der Upload gerade mal 15 von den 50 schafft. Mit den Kabel komme ich beim Download auf respektable 980, der Upload dümpelt aber in sehr niedrigen Berreich rum. 

Der Techniker war gerade da und war ratlos da Anschluss und Box eigentlich mehr hergeben sollten. Auf seinen Geräten kam noch weniger Upload durch. Bei 5 Tests durchschnittlich 7. Download wieder voll am Anschlag. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell eine Lösung dafür? Da regelmäßig große Daten verschiebe, bin ich auf die Performance des Uploads angewiesen. 

Gebuchte Leitung. Cablemax 1000 d/ 50 u. Fritzbox 6990 mit 7.29

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Könnte ein Problem mit der Auslastung im Segment sein.
Poste doch Mal deine Signalpegel...

Anbei ein Screenshot der Signalwerte

Ich sehe nichts.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Müsste jetzt da sein - war ein PNG - jetzt ein jpg

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Makakee 

 

Da du den Beitrag als gelöst markiert hast, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!