Komplettausfall Internet TV Telefon in 73035
Bugged
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Team,

seit nunmehr 2 Wochen, genaugenommen seit dem 18.04.22, häufen sich massive Probleme bei der Kabelversorgung im genannten PLZ-Gebiet. Das Problem ist nicht lokal auf einen Haushalt begrenzt, sondern betrifft mehrere Anschlüsse.
Begonnen hat es mit zeitweiligem Ausfall bzw. Bildstörungen im TV oder / und Ausfälle im Internet, die sich dann über die Tage zu Ausfällen von mehreren Stunden pro Tag erweitert haben.
Mittlerweile ist seit gestern alles komplett tod.
Was ist da los?! Wie soll man denn so vernünftig im HomeOffice arbeiten?? Die Störungshotline sprach irgendwas von Meldekopf-Überlastung etc. und dass man daran arbeitet. Ehrlicherweise ist mir das relativ egal. Ich zahle für einen verfügbaren, funktionierenden Anschluss - 24/7!! - und erwarte, dass dies genauso auch funktioniert.
Andere Anbieter im gleichen Versorgungsgebiet bekommen das doch auch problemlos hin?!
Mittlerweile 2 Wochen für eine "Problemlösung" sind eindeutig viel zu lange!! Bitte Info – ansonsten muss ich mir die Konkurrenz mal genauer anschauen…

Danke.

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in

Hallo Bugged,

Was sagt Dir der Chat-Bot TOBi dazu? Der ist rund um die Uhr erreichbar.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

danke für die Nachricht.

Der gibt mir leider nur allgemeine Tipps von wegen Verkabelung prüfen, Router resetten etc.
Das habe ich alles schon zig mal gemacht und jedes mal ohne Erfolg. Das Problem liegt meines Erachtens nicht an der Technik im Haus, die funktioniert, sofern denn eine Verbindung zu Stande kommt. Die Connect Box meldet in 90% der Zeit pro Tag "US ranging".
Die Hotline kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen außer dass das Problem wohl bekannt sein und man daran arbeite - das ist aber gerade in Zeiten von HomeOffice keineswegs zufriedenstellend. Mal abgesehen davon, dass ich wenigstens gerne mal die Nachrichten im TV sehen würde muss ich non Stopp mein Handy als Hotspot missbrauchen....

MariaK

Hallo Bugged,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Hallo Maria,

anbei die gewünschten Informationen soweit möglich:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)    Clever Flat Starter 30
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Compal CH7465LG-LC
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Tageweise (mit Glück funktioniert es einige Stunden am Tag) kein Internet verfügbar (kein Speedtest, Pingplot etc. möglich!
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Lezter Ausfall 30.04.22 - 1:15 Uhr bis 02.05.22, 06:25 Uhr. Davor aber auch schon Tage oder Stundenweise nicht verfügbar! 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Wird nachgereicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Keine! Ledliglich dass SIe nicht genau wissen was das Problem ist und das bekannt ist, dass es eine Störung gibt, man wird vertröstet und man solle sich bei der Vertrags-Abteilung wegen Kostenerstattung melden. Mir geht`s aber primär um einen funktionierenden Anschluss! Auch finde ich es beschämend, dass nicht mal eine Alternative angeboten wird. Ein Mitarbeiter der Serive-Abteilung meinte, ggf. sei es möglich eine SIM-Karte zuzustellen um zumindest über das Handynetz Internetzugang für die Dauer der Störung zu ermöglich. Bis dato aber auch hier keinerlei Reaktion!!
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Baden-Württemberg

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

• Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) Siemens Gigaset
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) Keine Verbindung / kein Freizeichen
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Lezter Ausfall 30.04.22 - 1:15 Uhr bis 02.05.22, 06:25 Uhr. Davor aber auch schon Tage oder Stundenweise nicht verfügbar! 
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN) Analog

Störung der Kabel-TV-Dienste

• Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200) Philips 58 PUS (interner Receiver)
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)  Kein TV-Empfang bzw. nur einzelne Sender verpixelt
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? Beide SD und HD
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit Wird nachgereicht bzw. nicht abrufbar
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? Ja
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches) Getestet, keine Änderung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Bzgl. TV-Empfang konnte keine Maßnahme und auch keine Behelfs-Lösung angeboten werden. Lediglich die Idee mit der SIM-Karte für Netflix & Co. - aber, siehe oben! Bis dato rührt sich da niemand!

Ich bitte wirklich darum, dass hier endlich mal Klarheit geschaffen wird! Auch würde mich interessieren was denn so lange braucht, eine SIM-Karte zuzustellen um wenigstens eine kostenfreie Alternatvmöglichkeit für die Dauer der Störung zu schaffen?

Danke!

LukePog

Hallo Bugged,

bitte schicke mir einmal per Privater Nachricht Deine Kundendaten. (Kundennummer, Anschrift mit Postleitzahl, Geburtsdatum, Vollständiger Name und aktueller Handynummer.

Dann können wir uns das einmal genauer anschauen.

Vielen Dank!

Luke