Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2022 08:37
Hallo Team,
seit nunmehr 2 Wochen, genaugenommen seit dem 18.04.22, häufen sich massive Probleme bei der Kabelversorgung im genannten PLZ-Gebiet. Das Problem ist nicht lokal auf einen Haushalt begrenzt, sondern betrifft mehrere Anschlüsse.
Begonnen hat es mit zeitweiligem Ausfall bzw. Bildstörungen im TV oder / und Ausfälle im Internet, die sich dann über die Tage zu Ausfällen von mehreren Stunden pro Tag erweitert haben.
Mittlerweile ist seit gestern alles komplett tod.
Was ist da los?! Wie soll man denn so vernünftig im HomeOffice arbeiten?? Die Störungshotline sprach irgendwas von Meldekopf-Überlastung etc. und dass man daran arbeitet. Ehrlicherweise ist mir das relativ egal. Ich zahle für einen verfügbaren, funktionierenden Anschluss - 24/7!! - und erwarte, dass dies genauso auch funktioniert.
Andere Anbieter im gleichen Versorgungsgebiet bekommen das doch auch problemlos hin?!
Mittlerweile 2 Wochen für eine "Problemlösung" sind eindeutig viel zu lange!! Bitte Info – ansonsten muss ich mir die Konkurrenz mal genauer anschauen…
Danke.
am 28.04.2022 13:44
Hallo Bugged,
Was sagt Dir der Chat-Bot TOBi dazu? Der ist rund um die Uhr erreichbar.
Viele Grüße,
Maria
am 28.04.2022 15:17
Hallo Maria,
danke für die Nachricht.
Der gibt mir leider nur allgemeine Tipps von wegen Verkabelung prüfen, Router resetten etc.
Das habe ich alles schon zig mal gemacht und jedes mal ohne Erfolg. Das Problem liegt meines Erachtens nicht an der Technik im Haus, die funktioniert, sofern denn eine Verbindung zu Stande kommt. Die Connect Box meldet in 90% der Zeit pro Tag "US ranging".
Die Hotline kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen außer dass das Problem wohl bekannt sein und man daran arbeite - das ist aber gerade in Zeiten von HomeOffice keineswegs zufriedenstellend. Mal abgesehen davon, dass ich wenigstens gerne mal die Nachrichten im TV sehen würde muss ich non Stopp mein Handy als Hotspot missbrauchen....
am 29.04.2022 10:18
Hallo Bugged,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 02.05.2022 08:36
Hallo Maria,
anbei die gewünschten Informationen soweit möglich:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Störung der Kabel-TV-Dienste
Ich bitte wirklich darum, dass hier endlich mal Klarheit geschaffen wird! Auch würde mich interessieren was denn so lange braucht, eine SIM-Karte zuzustellen um wenigstens eine kostenfreie Alternatvmöglichkeit für die Dauer der Störung zu schaffen?
Danke!
am 02.05.2022 11:03
Hallo Bugged,
bitte schicke mir einmal per Privater Nachricht Deine Kundendaten. (Kundennummer, Anschrift mit Postleitzahl, Geburtsdatum, Vollständiger Name und aktueller Handynummer.
Dann können wir uns das einmal genauer anschauen.
Vielen Dank!
Luke