1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall Internet / Keine Antwort vom DHCPV6 Server
nopain_nogame
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin Vodafone Kabel Kunde in BW und so langsam echt an Verzweifeln was den Support von Vodafone angeht.

Ich habe innerhalb der letzten paar Monate jetzt 5 mal den Fall gehabt das das Internet für mehrere Stunden ausfällt. / Nebeneffekt: Es gehen dann auch alle privaten Fernsehsender nicht mehr

Heute ist es wieder soweit

Jedesmal sind die folgenden Fehlermeldungen im Router zu sehen:

Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom DHCPv6Server (SOL)

Internetverbindung ist fehlgeschlagen Fehlergrund 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)

Immer schickt mir Vodafone einen Techniker vorbei, der bestätigt das in der internen Verkabelung alles in Ordnung ist und sagt das wohl ein Fehler von Vodafone iirgendwo im Netzwerk daran schuld sei.

(Morgen soll übrigens wieder ein Techniker kommen .....)

Heute sagte mir ein Mitarbeiter an der Hotline das wohl eine Störung am Verteiler (auf der Strasse) schon seit Monaten bekannt ist, er aber leider in seinem System nicht sehen kann was bisher unternommen wurde um das Problem zu lösen.

Nach mehreren Stunden löst sich das Problem wie von Zauberhand von selbst (meistens über Nacht) und es geht alles wieder,.

Dann macht Vodafone den Call zu und das Spiel beginnt von vorne.

Das Problem liegt doch eigentlich auf der Hand .... Vodafone teilt meiner Fritzbox (Leihgerät von Vodafone) keine IP Adresse zu / Das muss doch zu analysieren sein wo das Problem herkommt.

Es macht doch gar keinen Sinn immer wieder einen Techniker eines lokalen Dienstleisters zu mir zu schicken, der nichts machen kann und dann erklärt das die Ursache des Problems im Vodafone Netz liegt.

Wäre schön wenn man sich mal um die Ursache kümmern würden.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ..... wäre super nett und Vodafone würde sich eine Menge Technikereinsätze sparen

14 Antworten 14
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nopain_nogame,

ich weiß nicht so recht, was Du für eine Antwort haben möchtest. Ohne Einblick in Dein Kundenkonto/Ticket können wir Dir Deine letzten Fragen nicht beantworten.

Für die Problembehebung können auch wir nur ein neues Ticket erstellen. Tut mir leid, dass ich Dir nichts anderes schreiben kann.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und ab heute Morgen (7 Tage später) 14.06.022 ab 08:50 Uhr wieder das gleiche Poblem wie immer / Keine IPv6 und IPv4 Adresse.

An der Hotline kann natürlich wieder keiner weiterhelfen ..... warum auch.

O-Ton wir können nur Störungstickets aufmachen wir können nicht sehen was gemacht wurde und wir können sie auch nicht weiterverbinden....

Leute das darf echt nicht wahr sein

Frag mal ob du Dual Stack bekommen kannst.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich habe bereits DualStack

Morgen kommt übrigens zum 5 mal ein Techniker / Der Wieder nichts feststellen kann, weil der Anschluss auf wundersame Weise seit 15:45 Uhr wieder funktioniert .....

Update am 15.06.2022 um 09:15 Uhr

Techniker war da, konnte nix feststellen / Anschluss geht

11:50 alles wieder komplett ausgefallen / nur ein Upstream Kanal  / mit 64DBmv

Das Ticket ist natürlich schon wieder geschlossen worden

Das ist eine unglaubliche Frechheit wie Vodafone mit den Kunden umgeht ....