Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2024 11:34
Hallo,
seit einiger Zeit bin ich von einem Verteilerschaden (DSL) betroffen, der wohl auch noch länger andauern wird. Deshalb wurde mir als Übergang der o.g. Router zugeschickt. (Nicht GigaCube!)
Dieser funktioniert grundsätzlich auch. Allerdings läuft der Router über den NAT Typ 3, was einige Netzwerkfunktionen leider einschränkt.
Schön wäre es daher den NAT Typ auf Typ 2 zu ändern. Ein Kollege aus der Hotline meinte, dass das eventuell auch möglich ist und es dafür eine Anleitung im Internet gibt, was ich einfach mal ausprobieren soll.
Ich konnte online leider nichts zu diesem Router finden, weshalb ich etliche Male noch bei der Hotline angerufen habe. Den Typ, der meinte es gäbe die Möglichkeit, konnte ich natürlich nicht kontaktieren. Allen weiteren Mitarbeitern musste ich auch erstmal erklären was ein NAT Typ ist, was nicht nur peinlich, sondern auch sehr schade ist, wenn man bedenkt wie viel Zeit ich in Warteschleifen verbracht habe und wie oft ich von Abteilung zu Abteilung weitergestellt wurde.
Daher hoffe ich nun, eine Antwort auf meine Fragen im Forum zu erhalten.
Nochmal zusammengefasst:
Ist es möglich den NAT Typ auf dem Vodafone LTE ZTE R219z Router von NAT Typ 3 auf NAT Typ 2 zu ändern?
Wie ändere ich den NAT Typ?
Ich bedanke mich schon mal und hoffe, dass hier mein Anliegen endlich mal ernst genommen wird.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2024 10:59
Im Gerät (R219z) selbst kann der "NAT Typ" nicht eingestellt bzw. geändert werden.
am 30.10.2024 09:20
Hallo @aaron_nu,
wir haben nähere Informationen zu Deinem Anliegen unter diesem Link👉 Vodafone NAT-Typ ändern: Eine Anleitung für Dich. Falls Dir der Link nicht weitergeholfen hat, melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link 👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Liebe Grüße
ricky92
am 31.10.2024 09:37
Hallo @ricky92 ,
das Vorgehen über den ersten Link hatte ich im Vorfeld bereits versucht. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Die Nummer, die ich über WhatsApp anschreiben soll, ist gleichzeitig auch die Hotline vom Technischen Service. Genau dort wo ich bereits ein paar mal angerufen habe und ich den Mitarbeitern erklären musste was überhaupt ein NAT-Typ ist.
Ich würde mir wünschen, dass sich jetzt mal jemand bei mir meldet, der Ahnung vom Thema NAT-Typ hat. Danke
am 31.10.2024 09:49
Hallo @aaron_nu,
was wurde Dir per WhatsApp mitgeteilt? Es ist nicht möglich, dass wir einen Rückruf über das Forum in Auftrag geben können. Das ist über WhatsApp möglich.
Viele Grüße
ricky92
am 31.10.2024 09:56
Wie meinst du das?
am 31.10.2024 10:05
Hallo @Lilliput,
probiere es gerne mit einem anderen Browser. Falls das ebenfalls nicht funktionieren sollte, melde Dich per WhatsApp (0172-1217212).
Liebe Grüße
ricky92
am 31.10.2024 10:08
Ich glaube du verwechselt mich.
am 31.10.2024 10:27
Diggah checkst du überhaupt irgendwas von dem was ich schreibe?
Ich habe mich per WhatsApp nicht gemeldet, weil ich mich bei der selben Nummer schon telefonisch gemeldet habe, und keiner dort gecheckt hat worum es mir geht. Also genau so wie du.
Was für ein Rückruf? Ein Rückruf von genau der Nummer, bei der Menschen sitzen, die nicht mal wissen was ein NAT Typ ist? Ich will dass mir jemand, DER AHNUNG HAT, erklärt, wie ich den NAT Typ an dem Gerät von Typ 3 auf Typ 2 ändere. Das Gerät um das es geht steht im Kopf meines Beitrags.
am 31.10.2024 10:28
Bedeutet, dass mein NAT Typ immer noch auf Typ 3 war, statt Typ 2, trotz der nach Anleitung durchgeführten Maßnahmen.
am 31.10.2024 10:30
Ja der Moderator checkt überhaupt nichts