1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone LTE ZTE R219z Router NAT Typ ändern
aaron_nu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich von einem Verteilerschaden (DSL) betroffen, der wohl auch noch länger andauern wird. Deshalb wurde mir als Übergang der o.g. Router zugeschickt. (Nicht GigaCube!)

Dieser funktioniert grundsätzlich auch. Allerdings läuft der Router über den NAT Typ 3, was einige Netzwerkfunktionen leider einschränkt.

Schön wäre es daher den NAT Typ auf Typ 2 zu ändern. Ein Kollege aus der Hotline meinte, dass das eventuell auch möglich ist und es dafür eine Anleitung im Internet gibt, was ich einfach mal ausprobieren soll. 

Ich konnte online leider nichts zu diesem Router finden, weshalb ich etliche Male noch bei der Hotline angerufen habe. Den Typ, der meinte es gäbe die Möglichkeit, konnte ich natürlich nicht kontaktieren. Allen weiteren Mitarbeitern musste ich auch erstmal erklären was ein NAT Typ ist, was nicht nur peinlich, sondern auch sehr schade ist, wenn man bedenkt wie viel Zeit ich in Warteschleifen verbracht habe und wie oft ich von Abteilung zu Abteilung weitergestellt wurde.

Daher hoffe ich nun, eine Antwort auf meine Fragen im Forum zu erhalten.

Nochmal zusammengefasst:

Ist es möglich den NAT Typ auf dem Vodafone LTE ZTE R219z Router von NAT Typ 3 auf NAT Typ 2 zu ändern?

Wie ändere ich den NAT Typ?

Ich bedanke mich schon mal und hoffe, dass hier mein Anliegen endlich mal ernst genommen wird.

Vielen Dank!

10 Antworten 10

Im Gerät (R219z) selbst kann der "NAT Typ" nicht eingestellt bzw. geändert werden.