1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer Verbindungsabbrüche & schlechte Verbindung
Mrkarpuz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,  ich habe folgenden Vertrag mit Vodafone abgeschlossen:

Red Internet & Phone 1000 Cable U.

Ich habe jeden Tag verbinungsabbrüche. 
Wenn es dann mal funktioniert bekomme ich nichtmal Ansatzweise die Leistung die ich gebucht habe, obwohl ein lankabel angeschlossen ist. Mit dem wlan habe ich auch nur Probleme bei einer Entfernung von 5m hat das Gerät schon Schwierigkeiten mein Handy im Netz zu halten. Probiert habe ich es schon mit verschiedenen Handys ... leider bei allen gleich. 
Ich möchte die Leistung für die ich zahle und Internet ohne Abbrüche. 
Hat jemand evtl. Eine Idee?

Liebe Grüße 

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mrkarpuz,
 

herzlich willkommen bei uns. Smiley (fröhlich)


Sei bitte so lieb und beantworte uns gern die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet &  phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE Kabel Router 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone 
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständig Internetabbrüche Uhrzeit unabhängig sowohl tagsüber als auch abends/nachts. Wlan Verbindung mit diversen Smartphones und Tablets katastrophale Reichweite.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Sowohl lan als auch WLAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOS & MacOS 
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit Februar/März 2021
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mrkarpuz,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!