1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nicht erbrachter Leistung und ständiges Packet loss
galli_miranda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Ich versuche es meine Situation bestmöglich zu erklären, aber als nicht muttersprachler, verzeit mir falls es manchmal schwierig wird. 

Ich bin tatsächlich enttäuscht mit meiner "neuen" 1000 MBPS Vodafone Verbindung.

Seit November 2021, nach einem Umzug, habe ich starken Packetverlusstprobleme, was meine Arbeitstag echt schwierig macht (100% Homeoffice). Am abend spielte ich gerne Online, was mit der geradigen Service gar nicht mehr geht.

Erstmal habe ich alle "Lokalle" möglichkeiten abgedeckt, neuen WLAN router Wifi 6 mit Onemesh + onemesh repeater, Lokales DHCP konfiguriert, bridge mode auf dem Vodafone modem... und am Ende, habe ich ein ganzen Tag nur verkabelt gearbeitet (Der Konsole war schon immer verkabelt).

Die Messungen, die ich Online gemacht habe zeigen mir verschiedene Ergebnisse, die immer niedriger als 50% der vereinbarten Download Geschwindigkeit sind. Wobei das Vodafone tool sagt mit es liegt irgendwie auf meine Lokalle Netzwerk. 

Jetzt habe ich ein Homeserver, der Download, Upload und Ping mist - direkt verkabelt mit ein CAT8 Ethernet (total overkill, I know).  Ich bin extrem überrascht, dass ich bekomme nie wirklich über 1/4 von was ich bezahle. 

Vodafone speedtests sind ähnlich. (sieht unten auch).  Was mir aber depressiv macht, ist wie oft meine Online aktivitäten untergebrochen sind. 

Wenn ihr genauer das zweiste Bild anschaut, ein log von die letzte 3 Stunden, gab es 11 merkwürdigen Pakettverlusste. (Erkennbar durch negatives Ping-Werten). 

 

Ich brauche eine Stabile verbindung zum Arbeiten, und ich möchte gerne eine Rückerstattung bekommen. 

Entweder das, oder eine Kulanz/Sonderkündigung möglichkeit. Die ganze 24 Monate mit so eine Verbindung kann ich nicht auf gar kein Fall akzeptieren. 

Kann jemand mir dabei helfen ? Welche Kanälle muss ich kontaktieren ?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Bruno Galli Miranda

 

 

 

 

22 Tage Messung22 Tage MessungLetzte 3 Stunden MessungLetzte 3 Stunden Messung

Vodafone Website SpeedtestVodafone Website Speedtest

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi galli_miranda,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann mir gern die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

PS. Wenn Du möchtest können wir hier auch auf englisch schreiben.

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, ich habe dir meine Daten geschickt. 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Bist Du Dir mit der Kundennummer sicher? Ich kann da nichts im System finden und den Ort und die PLZ hast Du leider vergessen.


VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, ich habe dir vor ein paar Tage die Kundennummer bestätigt und mein PLZ hinzugefügt. 

Könntest du schon was checken ? 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bruno,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe mir Deine Anschlusswerte angeschaut und konnte aktuell keine Auffälligkeiten finden. Kannst Du bitte täglich 2-3 Speedtests über LAN (Abstand ca. 4-6 Stunden) über folgendem Link machen: https://vod.af/Mein_Speedtest 

 

Wichtig ist auch, dass keine weiteren Geräte in diesem Zeitraum des Tests mit dem Internet verbunden sind. Umso mehr Geräte mit dem Internet verbunden sind, umso weniger Bandbreite kommt bei jedem einzelnen Gerät an.

 

Bitte melde Dich dann nochmal bei uns. Dann können wir eine genauere Fehleranalyse starten.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!