Keine Hilfe oder Rückmeldung von Vodafone. Seit Wochen langsames Internet und Totalausfälle
BarneyCR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community hat hier noch jemand Ideen oder kann helfen.:

im Folgenden mein Emailverlauf mit Vodafone. Ohne jegliche Hilfestellung oder Rückmeldung:

 

Hier nun nach Email vom 26.1. und 4.2. meine 3. Email mit einem Update der Vorkommnisse seit meinen aktiven Beschwerden vor einem Monat. Wiederholt mit der Bitte um Rückruf durch das Beschwerdemanagement und der Fehlerbehebung der seit Monaten bestehenden Internetleistungsausfällen und geminderten Bandbreiten beim Download und Upload.

Im März 2020 haben ich das Produkt Cable Max 1000 vertragöich zugesagt bekommen

3 Monate später viel Ihnen auf, dass das Produkt ja noch garnicht umsetzbar ist und nur nach Beschwerde meinerseits wegen nicht annähernd erreichte (aber versprochene und verkaufte) Leistung eine 3 Monatsgutschrift ausgesprochen. Dann wurde irgendwann wieder normal abgebucht, obwohl eine Leistung von annähernd 1000 mbit/s Download und bis zu 50 mbit/s Upload nie erreicht wurde. Immerhin lief es einigermaßen stabil ohne Internetausfall. Seit einem halben Jahr ist es nur noch eine Katastrophe. Neben wiederholten Internettotalausfällen ergeben Messungen auf ihrer eigenen Speedtestseite Werte von 25 mbit/s Download und 0-2 mbit/s Upload. 

Wiederholte Beschwerden bei Ihrer „Technikhotline“ ergeben: 
7.1.2021 
Angebliches Problem: „Ja das ist ein Problem bei der Verbindung von der Straße zu Ihrem Mietshaus“ 
Lösung: Unsere Techniker kümmern sich darum. 
- 3 Tage später Info es sei jetzt alles wieder gut. - Nix war gut. Nix hat sich verändert. 

12.1.2022 
Erneuter Anruf meinerseits: Angebliches Problem „Ja da ist eine Dämpfung bei ihnen zwischen der Dose und dem Router. 
Lösung: Wir schicken jemanden vorbei. (18.1. / 17 -20 Uhr) wenn sie nicht zum vereinbarten Termin vor Ort sind, müssen sie Strafe zahlen 

18.1.2022 
Zum Termin (18.1. / 17 -20 Uhr) erscheint überhaupt niemand, noch wird abgesagt. Am nächsten Tag der Hinweis: Problem gelöst. Schönen Tag noch. Nix gelöst! 

19.1.2022 
Nächster Anruf meinerseits wird mit der Antwort „Na dann müssen wir halt einen neuen Termin machen“ lapidar ohne Entschuldigung beendet 

22.1.2022 
- zum Termin kommt ein Techniker, tauscht Anschlussdose aus, dreht im Keller am Potentiometer. Und geht. Messungen ergeben: nix hat sich geändert! 

23.1.2022 
Nächster Anruf meinerseits wird mit der Antwort „Na manchmal müssen Techniker auch viermal kommen“ beendet 

26.1.2022 
- 3 Stunden vor heutigem Termin ruft ein Techniker an und informiert er komme nicht zum vereinbarten Termin, da Nachbar in Hausnummer 81 selbe Problem hat. Liegt an Rückwegstörung auf der Straße. Er gäbe es an Vodafone weiter. Danke und Tschüss Nix hat sich geändert. 

 

2.2.2022 
Wiederholter Anruf bei der Störungshotline: Die Rückwegsstörung sei angeblich behoben (obwohl ich keine Besserung hatte) ein neuer (und damit vierter) Technikertermin wird vereinbart. 

4.2.2022 
Heute kommt ein Techniker, der wie schon der erste nur an der Dose rumfummelt und misst. Selbiges wieder im Keller. Selbes Ergebnis: Bei ihnen ist alles in Ordnung. Das liegt an einer (Achtung aufgepasst:) Rückwegsstörung !!! 
Techniker geht nichts hat sich verändert. 

 

7.2.2022 
Wiederholter Anruf bei der Störungshotline: Die Rückwegsstörung sei überhaupt nicht gemeldet worden. Wiederholt angeboten - heute aber umgesetzt, wird mir für die kommende Rechnung eine Guthaben versprochen. Man kann nur wieder einen Techniker schicken. Lehne das ab. Vereinbarungsgemäß warte ich bis Ende der Woche, in der Hoffnung dass sich jemand auf meine Mail vom 4.2.22 meldet!

 

9.2.2022 / ca. 16:20

Nach 3 erfolglosen Anrufen beim Kundenservice in den letzten Tagen endlich mal jemanden nach 15 Minuten Warteschleife geantwortet. Habe Mitarbeiter darüber informiert, dass bereits 2 Nachrichten über das Kontaktformular an Vodafone gegangen sind, inkl. Ankündigung dem Entzug der Einzugsermächtigung. Kundenberater kann sich auch nicht erklären warum niemand reagiert hat bisher, kann aber Nachrichten von mir nirgends einsehen. Gibt alles an Beschwerdemanagement weiter mit dem Hinweis, dass ich innerhalb der nächsten 3 Tage eine Antwort bekomme...

 

10.2.2022 / ca. 10:25

Totaler Internetausfall / Anruf bei der Technik Hotline. Hat den Ausfall bestätigt, gibt es weiter...

-> um 18:11 wird mir mitgeteilt der Auftrag sei erledigt. Internet geht wieder aber nicht annähernd die verkaufte Bandbreite. Nix hat sich verändert.

 

11.2.2022

Wiederholter Anruf bei der Technik Hotline, man misst und gibt die Werte intern weiter und sagt ich könnte im Laufe des Tages mit einem Rückruf rechnen...

 

14.2.2022

Weder hat sich wie versprochen das Beschwerdemanagement innerhalb von 3 Tage nach meinem Anruf am 9.2. bei mir gemeldet, noch kam ein versprochener Rückruf am 11.2.


BEI DIESER GELEGENHEIT MÖCHTE ICH IHNEN MITTEILEN, DAS ICH IHNEN DIE EINZUGSERMÄCHTIGUNG ENTZIEHE, DA ICH NICHT WEITER ZAHLE WENN ICH KEINE PROBLEMLÖSUNG ANGEBOTEN BEKOMME. DIESE ANKÜNDIGUNG HABE ICH WIEDERHOLT VERSUCHT BEI IHREM KUNDENSERVICE VORANZUMELDEN, ALLERDINGS ANTWORTET NIEMAND AUF DER HOTLINE. NOCHMALS DIE BITTE SICH DIESBEZÜGLICH MIT MIR IN VERBINDUNG ZU SETZEN. 

 

Das also ist der bisherige Verlauf. Fortsetzung...vermutlich endlos. Hat hier jemand die Möglichkeit zu helfen? Vielen Dank Christian

65 Antworten 65
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @BarneyCR,

 

das die Kollegen dran sind, es liegt bei entsprechender Abteilung.

 

LG

 

Tobias

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BarneyCR
Netzwerkforscher
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Wie gewünscht halte ich Euch auf dem Laufenden und bitte bei der Gelegenheit mir weiterhin einen Monat den Monatsbeitrag gutzuschreiben, da ich bis heute noch immer keine Hilfeleistung bekommen habe und wir jetzt seit Januar hin und herschreiben, Techniker sich die Klinke in die Hand geben, aber ich keine Verbesserung habe.

Seit der Entscheidung, dass eine Single Line verlegt werden muss, war der Schornsteinfeger hier, hat einen möglichen Kaminschacht freigegeben, ein Termin (7.6.) zur Verlegung wurde mir von BKE mitgeteilt ohne dass sich vorher jemand überhaupt darüber informiert hat, wie man vom Verteiler zum Schacht kommt. Meiner Vermieterin wird entgegen den mir benannten Termin 7.6. der 8.6. schriftlich genannt. Ein Rückruf bei BKE ergibt, man wisse auch nicht warum unterschiedliche Termine genannt wurden und man weiß auch nicht wer das eigentlich bisher bearbeitet hat. Es wird ein neuer Termin für den 13.6. ausgemacht und auf mein Wunsch vorher jemanden vorbei zu schicken, um sich den genauen Kabelweg anzuschauen, wird mir neben dem 13.6. (Verlegung) zusätzlich der 30.5. (Vorbesichtigung) bestätigt. Der Techniker der am 30.5. kommt weiß nicht warum er kommen sollte, hat auch keine Information über einen angeblicher Verlegetermin am 13.6., guckt sich auch nichts an und geht wieder. Kann hier mal wieder jemand Licht ins Dunkel bringen und mir bitte die oben genannte Gutschrift bestätigen. Danke Christian

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo BarneyCR,

 

im Installationsauftrag steht auch der 13.06. drin. Wegen des bisherigen Verlaufs habe ich dem Technikerunternehmen geschrieben und darum gebeten, den Termin auch unbedingt einzuhalten. Bis einschließlich Mai hast Du schon eine Gutschrift bekommen. Wenn es dann hoffentlich nächste Woche läuft, schauen wir gern noch nach einer Gutschrift für Juni. Melde Dich dann bitte nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Alle

Am 13.6. kamen nun die Techniker und haben eine Single Line gezogen. In den Folgetagen seit Montag dieser Woche habe ich wiederholt Messungen über die Vodafone Speedseite und zum Vergleich auch über die Ookla Speedtest.net Seite gemacht. Beide Seiten ergaben annähernd die gleichen Werte:

Ernüchternde und gleichfalls erschreckend schlechte Werte, wie schon zuvor. Im Anhang die Messergebnisse.

Hier nun bitte ich zum Einen um Lösungsvorschläge und komme gleichfalls auf das Angebot von Claudia zurück eine mögliche Gutschrift für Juni zu veranlassen, nachdem ja alles nichts gebracht hat. Vielen Dank.

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo BarneyCR,

 

als Gutschrift kann ich Dir nochmal eine Monatsgutschrift hinterlegen.

 

Wegen der Störung: sind die Messungen alle per LAN? Aktuell ist kein Gerät per LAN angeschlossen.


Grüße Moni

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Hallo Moni, vielen Dank. Bekomme ich über die Gutschrift noch eine Zusage per Email?

Alle Messungen sind durchgeführt worden bei angeschlossenem Rechner via LAN.

Stimmt gerade ist bis 1.7. nichts angeschlossen.

Danke für weitere zeitnahe Entscheidung was nun gemacht werden soll. Christian

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BarneyCR,

 

dann melde Dich am Besten wieder, wenn ein Gerät per LAN angeschlossen ist.


Die Gutschrift hab ich Dir eingetragen. Eine Mail kann ich Dir dazu nicht schicken, aber hier hast Du es ja auch schriftlich.

 

Grüße Moni

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Hallo, der Rechner ist jetzt wieder angeschlossen. Heute morgen schon wieder Internettotalausfall.

Bitte sagt mir wie die nächsten Schritte in Richtung Problemlösung sind.

Vielen Dank Christian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BarneyCR,

 

im mittleren Frequenzbereich scheint da etwas nicht zu stimmen. Die Signalwerte sacken dort ab. Darf ich Dir noch einmal jemanden vor Ort schicken? Eventuell ist da einfach was nicht sauber geklemmt.

 

Viele Grüße

Marco

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Warum nicht langsam einen Techniker in meiner Wohnung fest einquartieren?

Warum kann nicht mal was gemacht werden und gleich kontrolliert werden, ob das "reparierte" überhaupt was gebracht hat. Sonst wird das ja eine Endlosnummer.  Dann soll sich jemand zwecks Terminvereinbarung melden.

Meine Prognose: Das bringt garnix, weil der Fehler vermutlich ganz woanders liegt und nicht in der Verbindung vom Keller in meine Wohnung! Wir werden sehen. Christian