Kein VPN mit Fritzbox 6591 - FW 07.21
Grissom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

hat jemand eine funktionierende VPN-Verbindung zur Fritzbox 6591 herstellen können, FW 07.21 herstellen können?
Hatte bereits Kontakt mit AVM, der Support meinte, ich bräuchte eine öffentliche IPv4-Adresse.
Nun sehe ich allerdings, dass Vodafone mit DS-Lite Tunnel arbeitet und es somit nicht funktioniert.

Danke und Gruß
Grissom

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Tja - wende dich an AVM, damit die endlich ihrer VPN-Lösung IPv6 beibringen.

Eine Umstellung auf DualStack / eine öffentliche IPv4 erfolgt nicht mehr - dein Vertrag wird vertragsgemäß per DS-Lite erbracht...

Das "Problem" kennt AVM übrigens schon seit 6 Jahren - aber dran geändert haben sie bisher nichts, weil sie keinen Bock haben...

Das Wort eines Endusers hat sicher wenig/kein Gewicht.
Wenn jemand eine Implementierung erwirken kann, dann wohl nur die Provider als Großabnehmer der AVM Produkte.

Trotzdem danke.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Grissom,

Willkommen in unserem Forum.

Sehr gerne schauen wir uns das mal an.

Schreibst Du bitte noch in welchem Bundesland Du wohnst?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

vielen Dank.

Ich wohne in Niedersachsen.

Danke und viele Grüße

Grissom

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grissom,

wenn es nicht anders geht, gibt es noch die Option, in einen Business-Vertrag zu wechseln.

Dort wäre dann auch die FritzBox inklusive und der Mehrpreis nicht so groß.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Grissom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank.

Wo finde ich detaillierte und verlässliche Informationen dazu?

Wie hoch sind die Umstellungs- und monatlichen Kosten?
Aktuell nutze ich Vodafone CableMax 1000.

Danke und Gruß
Grissom

Schau mal auf folgende Seite: https://www.vodafone.de/agb.html

Dort findest du unter dem Registerreiter "Vodafone Deutschland GmbH" die Preisliste für "Red Business Internet & Phone Cable (Bestandskunden)" - in dieser kannst du nach dem entsprechenden Tarif schauen und den Preis ablesen.

Der dem CableMax entsprechende Red Business Internet & Phone Cable 1000 kostet derzeit 69,90 € netto, dies entspricht 83,18 € brutto - die Option "Feste IP-Adresse" sowie die Telefonflat in alle Netze (und nicht nur ins Festnetz) sind dort bereits im Preis enthalten. Die einmalige Tarifwechselgebühr liegt bei 9,90 € netto = 11,78 € brutto.

Dies sind zumindest die Preise nach Preisliste - es kann jedoch sein, dass es im Rahmen von Aktionen einen kurzzeitigen Grundgebührenrabatt oder eine kurzzeitige Grundgebührenbefreiung für die ersten Monate gibt und/oder das dir die Tarifwechselgebühr erlassen wird.

ACHTUNG: Die Preise in der Business-Preisliste sind Nettopreise - also ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer.