02.09.2021 16:09 - bearbeitet 02.09.2021 16:10
Hallo Zusammen,
hat jemand eine funktionierende VPN-Verbindung zur Fritzbox 6591 herstellen können, FW 07.21 herstellen können?
Hatte bereits Kontakt mit AVM, der Support meinte, ich bräuchte eine öffentliche IPv4-Adresse.
Nun sehe ich allerdings, dass Vodafone mit DS-Lite Tunnel arbeitet und es somit nicht funktioniert.
Danke und Gruß
Grissom
am 02.09.2021 18:33
Tja - wende dich an AVM, damit die endlich ihrer VPN-Lösung IPv6 beibringen.
Eine Umstellung auf DualStack / eine öffentliche IPv4 erfolgt nicht mehr - dein Vertrag wird vertragsgemäß per DS-Lite erbracht...
Das "Problem" kennt AVM übrigens schon seit 6 Jahren - aber dran geändert haben sie bisher nichts, weil sie keinen Bock haben...
am 03.09.2021 10:16
Das Wort eines Endusers hat sicher wenig/kein Gewicht.
Wenn jemand eine Implementierung erwirken kann, dann wohl nur die Provider als Großabnehmer der AVM Produkte.
Trotzdem danke.
am 04.09.2021 12:34
Hallo Grissom,
Willkommen in unserem Forum.
Sehr gerne schauen wir uns das mal an.
Schreibst Du bitte noch in welchem Bundesland Du wohnst?
Viele Grüße
Jana
am 04.09.2021 13:02
Hallo Jana,
vielen Dank.
Ich wohne in Niedersachsen.
Danke und viele Grüße
Grissom
am 06.09.2021 14:22
Hallo Grissom,
wenn es nicht anders geht, gibt es noch die Option, in einen Business-Vertrag zu wechseln.
Dort wäre dann auch die FritzBox inklusive und der Mehrpreis nicht so groß.
Grüße
Jens
14.09.2021 16:36 - bearbeitet 14.09.2021 16:36
Vielen Dank.
Wo finde ich detaillierte und verlässliche Informationen dazu?
Wie hoch sind die Umstellungs- und monatlichen Kosten?
Aktuell nutze ich Vodafone CableMax 1000.
Danke und Gruß
Grissom
am 14.09.2021 21:34
Schau mal auf folgende Seite: https://www.vodafone.de/agb.html
Dort findest du unter dem Registerreiter "Vodafone Deutschland GmbH" die Preisliste für "Red Business Internet & Phone Cable (Bestandskunden)" - in dieser kannst du nach dem entsprechenden Tarif schauen und den Preis ablesen.
Der dem CableMax entsprechende Red Business Internet & Phone Cable 1000 kostet derzeit 69,90 € netto, dies entspricht 83,18 € brutto - die Option "Feste IP-Adresse" sowie die Telefonflat in alle Netze (und nicht nur ins Festnetz) sind dort bereits im Preis enthalten. Die einmalige Tarifwechselgebühr liegt bei 9,90 € netto = 11,78 € brutto.
Dies sind zumindest die Preise nach Preisliste - es kann jedoch sein, dass es im Rahmen von Aktionen einen kurzzeitigen Grundgebührenrabatt oder eine kurzzeitige Grundgebührenbefreiung für die ersten Monate gibt und/oder das dir die Tarifwechselgebühr erlassen wird.
ACHTUNG: Die Preise in der Business-Preisliste sind Nettopreise - also ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer.