Kein Upload nach trennen der Vodafone Box vom Strom
Tim1232
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit längerem immer wieder Upload Probleme. Bisher konnte niemand die Fehlerquelle finden. Der Techniker, der mich vor ca 1 1/2 Wochen anrief sagte, auch er könne nichts finden, würde aber die Leitung beobachten und mich die Woche darauf (letzte Woche Freitag 17.06.2022) erneut anrufen. Der Anruf kam nie. Schon mal entäuschend!

Jedenfalls habe ich die Fehlerquelle gefunden, denke ich. Jedes mal, wenn ich den Router vom Strom trenne, treten diese Probleme für einige Tage auf. Das können zwei, aber anscheinend auch mehrere Tage sein.

Der Download ist völlig stabil. Der Upload bricht jedoch immer wieder vollständig ein und ist dann wieder für einige Sekunden da. Daher sagt auch der Vodafone Test im Endergebinis, der Upload wäre vorhanden.
An dem verstärker knn es nicht liegen(?!), denn dann würde sich die Box doch überhaupt nicht fangen. Jedenfalls in meinem Verständis.

Gibt es für diese Problem eine bekannte Lösung?

PS: ich habe auch bereits eine FritzBox über Vodafone geordert. In dem beiliegendem Schreiben steht, dass diese erst am 24.06.2022 aktiviert wird. Ist das korrekt? Denn mit der funktioniert weder Internet noch Telefon.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tim1232,

pauschal kann man das nicht sagen, woran es liegt. Wenn der Techniker nichts findet, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass es am Modem liegt.

Wenn das in dem Schreiben so steht, dann ist das auch richtig Smiley (zwinkernd) Sie wird dann morgen aktiviert.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!