Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2024 13:01
Hallo!
Ich brauche dringlichst Hilfe, die telefonische Hotline ist zu nichts zu gebrauchen und versteht trotz mehrmaliger Anrufe nebst langer Warteschlange das Anliegen nicht.
Am 01.09.24 haben wir eine neue Wohnung bezogen. Die Verfügbarkeitsprüfung war positiv, 1 Gb verfügbar. So dann rechtzeitig bestellt und Auftragsbestätigung erhalten.
Dann die Ernüchterung. Wir haben vier(!) Anschlußdosen in der Wohnung (2-Loch, keine Multimedia-Dose) - wußten wir bis kurz davor nicht und baten die Hotline uns einen Multimedia-Adapter zukommen zu lassen. Das hat geklappt (und war auch das letzte, was klappte).
Fakt ist: Keine der Anschlußdosen hat ein Signal. Es findet keinerlei Synchronisierung statt, somit kann auch der Router nicht aktiviert werden (die Hotline fragt immer und immer wieder nach dem Aktivierungscode und versteht das Problem nicht)...
Weil mir das komisch vorkam, habe ich den Adapter rückgebaut. Einen Fernseher mit DVB-C Tuner ausgepackt und an jeder der vier Dosen einen Sendersuchlauf (vollständig) laufen lassen. Otto Normal hat ja nicht unbedingt Meßgeräte dafür herumliegen...
An KEINEM Anschluß konnte auch nur ein Sender gefunden werden, was a) entweder auf eine Filterung schließen läßt oder b) auf einen NICHT VORHANDENEN ANSCHLUß an der Zuleitung schließen läßt.
Ich habe nun mindestens drei mal die Hotline gebeten, einen Techniker vorbei zu schicken, damit der Anschluß in Betrieb genommen werden kann. Immerhin laufen die Rechnungen ja auch problemlos...
Die Hotline informiert mich, "ein Techniker" würde sich bei mir melden. Nach TAGEN ruft dann jemand an, der sich als "Techniker" ausgibt und... - wie sollte es anders sein - fragt nach dem Router-Code. Weil, er müße ja freigeschaltet werden.
Kontaktformular gibt es nicht mehr, E-Mail-Adresse finde ich nur die vom Impressum. Es kann doch nicht so schwer sein, die bestellte und zugesicherte Leistung auch zu erbringen? Wo sind hier die Mitarbeiter?
am 11.09.2024 15:36
Wie gesagt, kein Livechat!
am 11.09.2024 15:38
Ich habe jetzt meinen Text runtergebetet und darauf hingewiesen nicht mehr erreichbar zu sein (muß in 15 Minuten wieder los - am Steuer macht sich Handy Gedaddel nicht gut).
Entweder es klappt, oder morgen geht postalisch der Widerruf raus. Nix Leistung, nix Money, nix Vertrag. Was Anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.