abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprechungen über Rückruf von Vorgesetzten werden nicht eingehalten - Presse ist informiert
asalklar
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammmen,

wie ist eure Erfahrung mit dem "kompetenten" Support von Vodafone? Ich habe die Faxen dicke und habe nun die Presse eingeschalten durch die Kontakte, die ich habe als Unternehmer. Da werden nun in vielen Zeitungen Berichte über das unseriöse Vorgehen von Vodafone erscheinen.

Hintergrund: 

Seit dem 26.11. funktioniert das Internet bei uns nicht (Kabel). Wir waren dauerhaft im Austausch via Telefonat mit irgendwelchen Leuten. Es hieß ständig: "innerhalb von 24-48 Stunden meldet sich mein Vorgesetzter bei Ihnen mit mehr Informationen." Nichts ist passiert. Kein einziges Mal hat sich ein Vorgesetzt gemeldet, geschweige denn wurde ich überhaupt von jemandem kontaktiert. Es ist einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit. Und trotz der vorhandenen "NICHT-LEISTUNG" wird weiter brav abgebucht vom Konto. 

Ein anderer Mitarbeiter hat mir beim ca. 12 Anruf dann erklärt: Es liege am Router, weil ich ja einen alten Vertrag habe und die großen Anbieter die Geräte ja so bauen, dass diese nach ein paar Jahren kaputt gehen. Er macht mir jetzt eiinen neuen Vertrag mit dem ich etwas weniger bezahle und schickt einen neuen Router.

Was für eine Schei*** kann man eigentlich von sich geben? An Unwissen, Unfähigkeit und Inkompetenz kaum zu überbieten. Die nächste Person, an die ich danach weitergeleitet wurde, sagte mir, dass sie mir einen Router mit Sim-Karte zukommen lässt (das war am 03.01.25). Bis heute habe ich keinen erhalten. Und die Vorgesetzte Person sollte mich, wie nach jedem Telefonat, auch anrufen. 

Paar Tage später habe ich wieder angerufen und nachgefragt. Da hieß es dann: solche Router können nicht mehr verschickt werden. 

Wie ist eure Erfahrung? Wie kann ich weiter vorgehen? Ich habe die *Nase* gestrichen voll. Ich will

1. Mein Geld zurück seit November 2024

2. Eine Entschädigung, da ich mein monatliches Datenvolumen von meinem Handyvertrag aufbrauche für einen Hotspot (Telekom-Netz)

3. Zusätzlich min. 6 Monate Frei-Internet für diese ganze Schei** und den Lügen, die hier Vodafone abzieht mit den Kunden und der nicht vorhandenen Kommunikation.

Danke.

3 Antworten 3
asalklar
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone hat den individuellen Support über das Forum bereits im August 2022 eingestellt

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@asalklar ein drohen hier in einem User helfen Usern Forum sollte wohl nicht der richtige Weg sein. Hier gibt es seit über 2 Jahren keinen Support durch Mitarbeiter von VF. Du kanst sie allenfalls noch über Whatsapp erreichen.

Alles andere was du mitgeteilt hast scheinen über die externen Callcenter gelaufen zu sein. Daher auch die vielen Anrufe und Versprechungen der unterschiedlichsten Mitarbeiter. Nur geholfen hat dir niemand von denen. Das ist nicht schön für dich aber nicht zu ändern. Deshalb solltest du den vorgeschlagenen Weg einschlagen über Whatsapp. Lass dich aber durch den Bot Tobi auf keinen telefonischen Rückruf ein. Du landest wieder im Callcenter. Erkläre dem das du zwecks Vertragsangelegenheiten einen Mitarbeiter benötigst und er leitet dich dann weiter. Manchmal mußt du ihm auch das öfters sagen. Eine Rückmeldungbekommst du aber auch wenn es etwas länger dauert. Alle Anfragen werden chronologisch abgearbeitet.