Kein Internet und keine Rückmeldung nach dem Umzug
CPiniakowski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meinen Umzug hatte ich ca. zwei Wochen im Voraus telefonisch angekündigt. Der KD teilte mir zu diesem Zeitpunkt mit, dass das alles kein Problem sei. Ich müsse an der neuen Adresse wieder alles genau so anschließen und es würde laufen. Leider kam dann doch alles anders.

 

Nach langem hin und her habe ich nun zwei Kundennummern, eine für die neue Adresse - zu dieser habe ich aber leider keinen Zugang über "Mein Vodafone", da mir dazu bisher keine Informationen zugetragen wurden. Eine E-Mail habe ich nicht erhalten und der Brief KÖNNTE noch auf dem Weg sein. Einige Ansprechpartner im KD meinten aber auch, dass das gar nicht nötig sei, denn die Adressänderung wäre auch schon bei der alten Kundennummer hinterlegt. Wenn ich mich mit dieser (alten Kundennummer) unter "Mein Vodafone" anmelde, sehe ich aber nur meine alte Adresse sowie ein Vermerk, dass dieser Vertrag abgelaufen sei.

 

 

Soweit das Vertragliche Durcheinander. Kommen wir nun zum technischen.

 

 

Nach vielen Anrufen und vielem Probieren unterschiedlicher Mitarbeiter im KD hat der Vodafone-Router nun eine Internetverbindung. Da dieser aber bisher immer nur zur Ersteinrichtung genutzt wurde, möchte ich nun (wie an der alten Adresse auch) meine eigene Fritzbox nutzen. Leider kann ich diese aber nicht freischalten, da die Website "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" nicht erreichbar ist. Auf Rückfrage beim KD erhalte ich nur die Antwort, dass das Problem dem Innendienst vorliegen würde und dieser sich bei mir meldet. Leider ist dies bisher nicht geschehen. Auf Nachfrage wurde mir vom KD mitgeteilt, dass die Störungstickets unter der neuen Kundennummer erstellt wurde, für die ich ja aber bisher keine Logindaten erhalten habe. Ich kann also auch nicht einmal den Stand der Bearbeitung einsehen.

 

Das grundsätzliche Problem des nicht vollumfänglich nutzbaren Internetzugangs besteht nun schon eine Woche.

 

Ich bin freischaffender Künstler und habe am nächsten Wochenende ein Probenwochenende zu leiten dazu musste ich bereits eine Videokonferenz absagen. Ich sehe meine Existenz bedroht und erhalte nicht einmal Rückmeldung zu dem Bearbeitungsstand.

 

Was ich erwarte(t habe):

 

  •     den vertragsgemäßen Anschluss (inkl. öffentlicher ipv4 - mein eigener Server muss wieder online gehen) mit meiner eigenen Fritzbox nutzen können
  •     einen Kundenlogin unter dem ich die aktuellen Inhalt meines Vertrags sowie den Bearbeitungsstand eventueller Störungsmeldungen einsehe kann

 

Mittlerweile erwarte ich auch, dass ich für den Zeitraum in dem ich die Vertragsleistung nicht vollumfänglich nutzen konnte keine Kosten entstehen.

 

 

Ich hoffe auf baldige Lösung und schnelle, informative Rückmeldung.

 

 

Freundlich grüßt

 

Clemens Piniakowski

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur so:

In Privatkundentarifen gibt es keinen Anspruch auf eine öffentliche IPv4-Adresse - egal ob mit Leihgerät oder mit eigenem Endgerät. Hier ist ausschließlich DS-Lite als Anschlussmethode vorgesehen.

Bisher war das nie ein Problem und z.Z. ist das auch eher das kleinere Problem...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CPiniakowski,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte gern nachschauen woran es hakt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem hat sich im Wesentlichen nun doch schon geklärt - zumindest der technische Teil.

Bleibt noch die Undurchsichtigkeit im Vertraglichen. Dazu sende ich aber gerne die benötigten Informationen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @CPiniakowski,

 

kannst Du uns bitte noch die Postleitzahl und Ort via PN schicken? Dann schauen wir uns das mit der Kundennummer an 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!