Kein Internet und WLAN, sproradische Neustarts, Arris TG3442DE, Vodafone CableMax 1000
Tesserakt
Smart-Analyzer
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Guten Tag, 

 

seit 05.01.2022 hab ich starke Internet- und/oder WLAN aussetzer. 
Das erste mal bemerkte ich die Aussetzer im Sommer 2021, diese waren aber nicht gravierend und nur paar mal im Monat zu bemerken.

 

Was wurde schon getan:
Modem Werksreset (2 x)

unzählige manuelle Neustarts

Band Steering ausgeschaltet/eingeschaltet

2,4 GHz und 5 GHz - sowohl zusammen parallel im Betrieb gehabt, aber auch einzeln.
Leider alles vergeblich, die Störung/Neustart kommt fast stündlich.

Die Eventlogs würde ich gerne direkt an die mods als pn senden.
Interessant ist, dass oft der REASON-CODE-DESCR=UNSPECIFIED;REASON-CODE=1 und REASON-CODE-DESCR=UNSPECIFIED;REASON-CODE=3 zu erkennen ist, mit einem DEAUTH und DISASSOC.

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Arris TG3442DE; 

      Firmware-Version:          01.04.046.07.EURO.PC20

      Produkt name:                 Vodafone Docsis 3.1

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • ist direkt von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • WLAN
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Berlin

Liebe Grüße
Tesserakt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo pRo-Marco,

 

der Support war schneller dran 🙂 

Ich hab ein Austausch Gerät erhalten und es scheint seit 24 h alles gut zu laufen. 

Die Dame am Telefon hat mir (und das ist das erste Mal, das ich die Info bekam)  bestätigt, dass mein Gerät seit paar Monaten "hinüber" war. 

Nunja jetzt geht es und es ist kein Arris.

Ich denke, wenn nichts aufregendes kommt, dann kann man den thread schließen? @mods, müsst ihr entscheiden. 

 

Liebe Grüße 

Tesserakt

 

 

 

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5 Antworten 5
Tesserakt
Smart-Analyzer
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push

heute wieder zwischen 15-16 Uhr Verbindungsabrüche

LG 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tesserakt,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig) Wir schauen uns den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Habe sehr ähnliche Probleme und diesbezüglich ebenfalls eine PN gesendet.

Hallo pRo-Marco,

 

der Support war schneller dran 🙂 

Ich hab ein Austausch Gerät erhalten und es scheint seit 24 h alles gut zu laufen. 

Die Dame am Telefon hat mir (und das ist das erste Mal, das ich die Info bekam)  bestätigt, dass mein Gerät seit paar Monaten "hinüber" war. 

Nunja jetzt geht es und es ist kein Arris.

Ich denke, wenn nichts aufregendes kommt, dann kann man den thread schließen? @mods, müsst ihr entscheiden. 

 

Liebe Grüße 

Tesserakt

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tesserakt,

 

super Neuigkeiten 🙂 Schau es Dir gern noch ein paar Tage an und dann können wir hier gern auf Deinen Wunsch schließen.

 

Gruß Fred

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