Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2022 13:24
Ich habe seit Ende November letzten Jahres ständige Verbindungsauffälle, in der Regel mehrfach täglich. Ich benutze die Vodafone Station im Bridge-Modus und habe dahinter einen eigenen Router und Access-Point im Betrieb. Diese Kombination hatte vorher monatelang ohne jegliche Aussetzer funktioniert.
Seit Ende November kommt es nun in der Regel mehrmals täglich vor, dass die Vodafone Station ihre Verbindung verliert und neu gestartet werden muss (was meist sehr lange braucht). Die dahinter betriebenen Geräte sind voll funktionstüchtig und wurden aber auch schon mehrfach neu gestartet/zurückgesetzt.
Wenn keine kompletten Einbrüche der Verbindung passieren, ist die Leitung trotzdem häufig zwischendurch gestört, so dass Latenzprobleme und Paket-Verluste auftreten.
Im Netz-Assistenten steht seit dem Anfang der Probleme, dass eine Rückwegsstörung vorliegt. Zwischendurch wurden z.T. Zeitpunkte angegeben, ab wann die Probleme behoben werden sollten (zuletzt der 12.01. 00:00), jedoch treten die Probleme anschließend weiterhin auf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2022 12:54
Hi mate-g,
freut mich, dass jetzt alles stabil läuft Können wir den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 12.01.2022 14:42
Worauf bin ich da reingefallen? Was kann man machen? Help!!!
am 12.01.2022 14:50
am 14.01.2022 10:20
Hallo mate-g,
sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und aktuelle Handynummer)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Die gleichen Messergebnisse erzielst Du auch mit einer direkten Verbindung zu unserem Modem?
Viele Grüße
Jana
14.01.2022 11:26 - bearbeitet 14.01.2022 11:30
Ich habe die Daten per PN geschickt.
Ich werde nochmal probieren den Bridge-Modus ausschalten um über die Oberfläche der Vodafone Station an die Messwerte zu kommen.
Das Problem ist, dass die Vodafone-Station regelmäßig die Verbindung verliert. Die LEDs blinken dann nur noch und am Router kommt keine Verbindung mehr an. Eine direkte Verbindung des Rechners mit der Vodafone Station ändert daran leider nichts.
am 17.01.2022 12:45
Hallo mate-g,
Dein Rückweg ist absolut sauber. Schreib bitte, wann es zuletzt über LAN zu Abbrüchen kam und schicke auch Pingplottermessungen zu Diensten, bei denen dir Paketverluste aufgefallen sind. Stelle hier bitte das Standard-Intervall von 2,5 Sekunden ein.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.01.2022 17:47
Seit gestern steht auch im Netz-Assistent, dass keine Probleme mehr vorhanden sind. Bis jetzt scheint auch alles stabil zu sein. Wo die letzten Monate mehrmals täglich Probleme aufgetreten sind, ist jetzt momentan alles wieder voll in Ordnung, auch was die Paketverluste angeht.
am 19.01.2022 12:54
Hi mate-g,
freut mich, dass jetzt alles stabil läuft Können wir den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco