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Lösung
am 10.01.2022 16:53
Guten Tag,
seit 05.01.2022 hab ich starke Internet- und/oder WLAN aussetzer.
Das erste mal bemerkte ich die Aussetzer im Sommer 2021, diese waren aber nicht gravierend und nur paar mal im Monat zu bemerken.
Was wurde schon getan:
Modem Werksreset (2 x)
unzählige manuelle Neustarts
Band Steering ausgeschaltet/eingeschaltet
2,4 GHz und 5 GHz - sowohl zusammen parallel im Betrieb gehabt, aber auch einzeln.
Leider alles vergeblich, die Störung/Neustart kommt fast stündlich.
Die Eventlogs würde ich gerne direkt an die mods als pn senden.
Interessant ist, dass oft der REASON-CODE-DESCR=UNSPECIFIED;REASON-CODE=1 und REASON-CODE-DESCR=UNSPECIFIED;REASON-CODE=3 zu erkennen ist, mit einem DEAUTH und DISASSOC.
Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.PC20
Produkt name: Vodafone Docsis 3.1
Liebe Grüße
Tesserakt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.01.2022 17:59 - bearbeitet 14.01.2022 18:01
Hallo pRo-Marco,
der Support war schneller dran 🙂
Ich hab ein Austausch Gerät erhalten und es scheint seit 24 h alles gut zu laufen.
Die Dame am Telefon hat mir (und das ist das erste Mal, das ich die Info bekam) bestätigt, dass mein Gerät seit paar Monaten "hinüber" war.
Nunja jetzt geht es und es ist kein Arris.
Ich denke, wenn nichts aufregendes kommt, dann kann man den thread schließen? @mods, müsst ihr entscheiden.
Liebe Grüße
Tesserakt
am 11.01.2022 18:14
push
heute wieder zwischen 15-16 Uhr Verbindungsabrüche
LG
am 12.01.2022 12:31
Hi Tesserakt,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Wir schauen uns den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.01.2022 13:32
Habe sehr ähnliche Probleme und diesbezüglich ebenfalls eine PN gesendet.
14.01.2022 17:59 - bearbeitet 14.01.2022 18:01
Hallo pRo-Marco,
der Support war schneller dran 🙂
Ich hab ein Austausch Gerät erhalten und es scheint seit 24 h alles gut zu laufen.
Die Dame am Telefon hat mir (und das ist das erste Mal, das ich die Info bekam) bestätigt, dass mein Gerät seit paar Monaten "hinüber" war.
Nunja jetzt geht es und es ist kein Arris.
Ich denke, wenn nichts aufregendes kommt, dann kann man den thread schließen? @mods, müsst ihr entscheiden.
Liebe Grüße
Tesserakt
am 19.01.2022 13:50
Hallo Tesserakt,
super Neuigkeiten 🙂 Schau es Dir gern noch ein paar Tage an und dann können wir hier gern auf Deinen Wunsch schließen.
Gruß Fred