Kein Internet in Berlin - Wilmersdorf
Ema_jar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In den letzten Tagen hatte ich viele Verbindungsprobleme. Ich habe versucht, das Reparaturverfahren zu befolgen, aber es hat nicht funktioniert.
Im Moment blinkt ein rotes Licht auf meinem Modem auf dem "PHONE".

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Berlin, 10717

Welches Produkt hast Du?

Kabel 250

Welches Modem/ Router nutzt Du? 

Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?

Im Moment blinkt auf meinem Modem ein rotes Licht mit der Aufschrift "PHONE", und ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) 

Chrome Version 92.0.4515.131 (Official Build) (arm64)

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) 

MacBook Pro (13-inch, M1, 2020) - OS: Big Sour 11.2.3 (20D91)

Beginn und Dauer der Störung 

Seit ca. dem 07.08.2021, dauerhaft

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über kabel.box bzw. über fritz.box bei der Fritzbox.

Ich kann die Seite nicht öffnen

 
5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Ema_jar,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

Ich habe meine daten via privaten Nachricht gesendet.

 

Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Das rote Licht für das Signal "PHONE" blinkt immer noch.

Danke für Ihre Hilfe

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ema_jar,

 

leider gibt es bei Dir im Anschlussbereich einen Rückwegstörer, der massiv die Leitung beeinflusst. Unsere Techniker sind bei der Eingrenzung und Entstörung.

 

Eine Information dazu, erhältst Du per Mail und auch eine Abschlussmeldung, wenn die Kollegen fertig sind.

 

Ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Jana478 un @Tobias ,
sorry, aber ich habe immer noch das gleiche Problem (rotes Licht über PHONE blinkt).
Die Internetverbindung funktionierte zwei Tage lang und heute musste ich ein Internetcafé finden, um zu arbeiten.

 

Es tut mir leid, aber das beeinträchtigt meine Arbeit sehr und ich würde wirklich gerne eine Lösung finden.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Emanuele

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ema_jar,

 

leider ist der Störer erneut aufgetreten.

Unsere Techniker sind bei der Eingrenzung und Behebung.  

Ein Rückwegstörer kann mitunter nur durch schrittweises Einmessen gefunden werden.

Wir sind hier auf die Zugänge zu den Hausanlagen angewiesen. Entschuldige bitte, dass sich das so hinzieht.

 

Ein Ticket habe ich für Dich erstellt.

Melde Dich gerne nach Abschluss, wenn alles wieder funktioniert wegen einer Gutschrift für den Störzeitraum.

 

Viele Grüße Jana    

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!