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Antwort
Lösung
am 10.08.2021 14:43
In den letzten Tagen hatte ich viele Verbindungsprobleme. Ich habe versucht, das Reparaturverfahren zu befolgen, aber es hat nicht funktioniert.
Im Moment blinkt ein rotes Licht auf meinem Modem auf dem "PHONE".
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Berlin, 10717
Welches Produkt hast Du?
Kabel 250
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
Im Moment blinkt auf meinem Modem ein rotes Licht mit der Aufschrift "PHONE", und ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome Version 92.0.4515.131 (Official Build) (arm64)
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
MacBook Pro (13-inch, M1, 2020) - OS: Big Sour 11.2.3 (20D91)
Beginn und Dauer der Störung
Seit ca. dem 07.08.2021, dauerhaft
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über kabel.box bzw. über fritz.box bei der Fritzbox.
Ich kann die Seite nicht öffnen
am 11.08.2021 20:54
Hey @Ema_jar,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.08.2021 13:13
Hallo @Tobias
Ich habe meine daten via privaten Nachricht gesendet.
Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Das rote Licht für das Signal "PHONE" blinkt immer noch.
Danke für Ihre Hilfe
am 17.08.2021 15:04
Hallo Ema_jar,
leider gibt es bei Dir im Anschlussbereich einen Rückwegstörer, der massiv die Leitung beeinflusst. Unsere Techniker sind bei der Eingrenzung und Entstörung.
Eine Information dazu, erhältst Du per Mail und auch eine Abschlussmeldung, wenn die Kollegen fertig sind.
Ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Jana
am 24.08.2021 18:31
Hallo @Jana478 un @Tobias ,
sorry, aber ich habe immer noch das gleiche Problem (rotes Licht über PHONE blinkt).
Die Internetverbindung funktionierte zwei Tage lang und heute musste ich ein Internetcafé finden, um zu arbeiten.
Es tut mir leid, aber das beeinträchtigt meine Arbeit sehr und ich würde wirklich gerne eine Lösung finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Emanuele
am 25.08.2021 12:28
Hallo Ema_jar,
leider ist der Störer erneut aufgetreten.
Unsere Techniker sind bei der Eingrenzung und Behebung.
Ein Rückwegstörer kann mitunter nur durch schrittweises Einmessen gefunden werden.
Wir sind hier auf die Zugänge zu den Hausanlagen angewiesen. Entschuldige bitte, dass sich das so hinzieht.
Ein Ticket habe ich für Dich erstellt.
Melde Dich gerne nach Abschluss, wenn alles wieder funktioniert wegen einer Gutschrift für den Störzeitraum.
Viele Grüße Jana