1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich die Ursache einer Störung ausfindig machen?
buschul
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Am 16.08.2024 gabe es bei uns einen mehrstündigen Internetausfall. Nachdem das Internet gegen 20:15 Uhr schließlich wieder funktioniert hatte, gab es Störungen beim TV-Kabel. Ein Empfang aller Privat-Programme ist auch heute noch nicht möglich. Mich würde doch einmal interessieren, was der genaue Grund für diese Störung war/ist. Kann ich die Ursache bei Vodafone erfragen oder kennt Vodafone den Grund eventuell selbst nicht ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
buschul
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe gerade trotzdem vorsorglich eine E-Mail an Vodafone geschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das erfährst du nie, Verteiler umgefahren, Kabel angebaggert, Bauteil defekt, kann sovieles sein!

Der glubb is a Depp
buschul
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das befürchte ich auch. Gestern war eine Firma in unserer Straße und hat gebuddelt und sich an einem Kasten zu schaffen gemacht. Kurze Zeit, nachdem der Werkstattwagen wieder weggefahren war, machte das Internet schlapp. Aber das kann auch Zufall gewesen sein..........................................

buschul
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit gestern ca. 20:15 Uhr haben wir zwar wieder Internet. Stattdessen ist aber kein Empfang von privaten TV-Programmen möglich,

hast du die Störung gemeldet?

buschul
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das haben schon Nachbarn gemacht, da die Störung auch andere Haushalte betrifft. Darüber hinaus ist die Störung gemäß Störungsfinder bei Vodafone bekannt.

buschul
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe gerade trotzdem vorsorglich eine E-Mail an Vodafone geschrieben.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wird dir nicht viel helfen, es gibt keine Support-E-Mail-Adresse bei Vodafone.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
buschul
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe immer an "kundenservice@unitymedia" geschrieben. - Kann übrigens immer noch keine Privatsender empfangen. Morgen werde ich des Wegen beim Sevice anrufen. Ob da was bei rumkommt, wird sich zeigen.

buschul
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vor ein paar Minuten ist ein Techniker von Vodafone ins Haus gekommen und hat sich an dem Verteilerkasten zu schaffen gemacht. 🙏 Wenige Minuten später fragte Vodafon telefonisch nach dem Stand der TV-Störung. Nachdem ich mitgeteilt hatte, dass zur Zeit ein Techniker im Haus sei, teilte man mir mir, mich Morgen erneut anzurufen, um sich nach dem Stand der Störung zu erkunddigen.