Kabelstörung in 53359
Dani56
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Hat jemand weitere Infos zur Netzstörung in 53359? Ganze Wohngebiete sind seit gestern Morgen nicht mehr erreichbar, weil weder Internet noch Festnetz funktionieren. Die Störung ist wohl bekannt und Vodafone hatte im Vorfeld zu Glasfaserarbeiten auch Ausfälle von höchstens 10 Minuten angekündigt. Jetzt sind es schon 1, 5 Tage am Stück und niemand bekommt Auskunft.  Gibt es dafür eine Entschädigung?  Wir kommen langsam ans Ende unseres mobilen Datenvolumens bei einem anderen Provider...
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke und sehr schade. Whatsapp läuft beim digitalen Assistent auf. Vielleicht gibt es ja User hier, die noch Infos haben.

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

 

Ich würde an deiner Stelle spätestens jetzt ein Ticket bspw. über eine der Kontaktmöglichkeiten von Vodafone (s. Signatur unten) zu dieser Störung erstellen. Und dabei explizit möglichst exakt dokumentieren:

  • seit wann die Störung besteht
  • dass du dein Datenvolumen beim Mobilfunkanbieter verbraucht hast.

Wenn die Störung behoben und das Ticket geschlossen wird, meldest du dich bei der Service & Support Hotline 0800 172 1212 und teilst den Mitarbeiter vom Technischen Support mit, dass du eine Entschädigung möchtest. Der Technische Support bestätigt der Vodafone-Finanzabtelung gegenüber den Zeitraum, in dem die Verbindung gestört war und davon abhängig wird dir die Entschädigung berechnet und in der nächsten Rechnung berücksichtigt.

 

Deswegen wenn eine Störung auftritt, macht es immer Sinn, möglichst früh ein Ticket zu erstellen - man weiß nie, wie lange die Verbindung gestört ist.

 

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

@Dani56  schrieb:

Danke und sehr schade. Whatsapp läuft beim digitalen Assistent auf. Vielleicht gibt es ja User hier, die noch Infos haben.


Dem digitalen Assistent Tobi teilst du mit, dass du eine E-Mail schreiben möchtest und dann auf die Frage, ob du chatten oder das Kontaktformular nutzen möchtest wählst du das Kontaktformular und nach dem Klick auf die rote Schaltfläche "Kontaktformular" beschreibst du deine Störung für das Störungsticket. Es ist von Vorteil sich vor dem Aufruf des Kontaktformulars in "MeinVodafone" einzuloggen, dann werden die Adressdaten aus dem "MeinVodafone"-Profil in das Formular übernommen..

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden