abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gestörte Verbindung seit dem 12.01 - CableMax 1000
Hooches
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

wir haben am 06.01 eine Mitteilung bekommen, dass vom 08.01 bis 12.01 Wartungsarbeiten durchgeführt werden und es zu gelegentlichen Ausfällen kommen kann.

 

Seit Abschluss der Arbeiten habe ich insbesondere in Online-Spielen (bspw. Counterstrike & Fortnite) das Problem, dass es zu starken Lags kommt. Laut dem Monitoring der Spiele auch zu Packet Loss. Die Probleme sind seit dem 12.01 täglich vorhanden. Sowohl am PC (über DECO Mesh Repeater mit dem Router verbunden) als auch an der xBox (direkt mit dem Router verbunden).

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, 53359
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)Fritz!Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
    s.o.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)s.o.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?"Sie sollten mit einem Techniker sprechen"
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Gestern Abend mit einem Mitarbeiter telefoniert. Er sagte, dass er die Leitungsdiagnose o.Ä. startet und das Internet 20 Minuten ausfallen würde. Wenn es danach nicht laufen würde sollte ich mich nochmal melden. Internet fiel nicht aus, ich denke es wurde gar nichts gemacht. Problem besteht weiterhin.
1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954