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Lösung
am 11.10.2023 06:20
Guten Morgen,
gibt es eine Lösung, um eine im Handel erworbene FRITZ!Box 6690 zu aktivieren?
Diverse Foren Einträge sowie die „Experten“ in der Hotline können nicht helfen.
FRITZ!Box ist im System sichtbar & online & verbunden, MAC-Adresse hinterlegt. FRITZ!Box soll laut Vodafone MA auch als Fremdgerät möglich sein zu aktivieren.
„Die DNS-Adresse von kabelmodemaktivieren.Vodafone.de wurde nicht gefunden“
mit diversen Einstellungen und Vodafone Adresse bereits ausprobiert - ohne Erfolg.
So langsam geht mir die Geduld mit Vodafone aus. Einige Tage bereits ohne Internet. Wohlgemerkt wiedermal nur, weil die Vodafone Station (Leihgerät) nach 3 Jahren zum zweiten Mal defekt ist….
Danke
am 11.10.2023 08:53
Welches Bundesland?
Es handelt sich um ein Neugerät mit der Artikel-Nr 20002965 ?
am 11.10.2023 09:08
Niedersachsen.
Artikelnr. ist korrekt und wurde auch von Vodafone bereits abgefragt…
am 11.10.2023 11:49
Hi,
@Kie schrieb:„Die DNS-Adresse von kabelmodemaktivieren.Vodafone.de wurde nicht gefunden“
klingt für mich an falschem DNS Server. Diese müssen zwingend automatisch bezogen werden, da nur die Vodafone DNS Server im Aktivierungsnetz in diesem Netz erreichbar sind. Beachte auch, dass immer mehr Webbrowser alternative DNS Server nutzen und nicht mehr die des Betriebssystems (Stichwort: DoH). Dies musst du ggf. in deinem Webbrowser korrigieren.
Grüße
am 11.10.2023 12:30
Hatte ich auch bereits mal nachgeschaut.
was sollte dort denn korrekterweise stehen?
am 11.10.2023 12:49
Hi,
ich bekomme im Aktivierungsnetz folgenden DNS Server zugewiesen:
Ich kann aber nicht sagen, ob dieser für alle Netzbereiche gleich ist. ggf. bekommst du einen anderen Server zugewiesen, aber die IP-Adresse des Server sollte ähnlich sein.
Grüße
am 11.10.2023 21:14
Funktioniert nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nicht clever genug.
Es kann einfach nicht sein, dass es entweder
a) eine vernünftige Anleitung zur Verfügung gestellt, wenn dies schon fundierte Kenntnisse für die Aktivierung benötigt oder
b) der Support dies aktivieren kann.
Kündigungsgrund.
Wieder einen Abend investiert für nichts. Wieder einen Tag mehr ohne Netzwerk & Homeoffice.
Dann suche ich mal lieber Alternative Anbieter als dieses Rumgeeier. Frustrationslevel 100%
am 25.10.2023 08:24
Guten Morgen,
da hier nichts mehr kommt, gehe ich davon aus, dass es keine Lösung und auch keine Anleitung für dieses Problem gibt.
Schade, dass die Technik von Vodafone so limitiert ist.
am 25.10.2023 09:43
Du bist in einem Kunden helfen Kunden Forum
Antworten oder Hilfe von Vodafone wirst du hier nicht bekommen
wenn du von der Community Hilfe bekommen möchtest, liefere uns weitere Informationen, z.B. in Form von Screenshots
@Kie schrieb:FRITZ!Box ist im System sichtbar & online & verbunden, MAC-Adresse hinterlegt.
solange da schon Datensätze deiner Fritzbox hinterlegt sind, kann eine Aktivierung über das Portal m.E. nicht funktionieren
ein Tipp:
kontaktiere die Hotline über die Social Media Kanäle und lass irgendwelche Daten, die von deiner Fritzbox im System gefunden weden entfernen, anschließend nochmal versuchen die Fritzbox selbst zu aktivieren.