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Lösung
am 28.09.2022 10:59
Moin,
ich habe einen CableMax 1000-Anschluss und immer wieder Aussetzer (ruckelige Zoom-Calls, Seiten laden nicht, Filme laden nicht).
Auffällig sind aus meiner Leiensicht die vielen Fehler & v.a. "nicht korrierbaren Fehler". Was kann ich tun? Ist das überhaupt kritisch/relevant?
Das hat in den letzten Monaten/Jahren die VF-Technik am Telefon nie interessiert. Die haben stets eine Netzstörung diagnostiziert und behoben. An den Werten hat sich dabei nie was geändert.
Verbindungszeit auf den Screenshots 93h.
Vielen Dank für Hinweise und Ideen!
PS: Upstream-Werte hier nur ein wenig schlampig reinkopiert:
DOCSIS 3.1
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
1
0
4K
52 - 65
32.0
OFDMA
DOCSIS 3.0
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
Multiplex-Verfahren
1
4
32QAM
31
42.0
ATDMA
2
1
64QAM
49
37.0
ATDMA
3
3
64QAM
37
42.0
ATDMA
4
2
64QAM
45
40.0
ATDMA
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2022 12:00
Da stimmen einige Signalwerte nicht, da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Rufe dazu am besten die Störhotline an.
Gruß Kurt
am 28.09.2022 12:00
Da stimmen einige Signalwerte nicht, da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Rufe dazu am besten die Störhotline an.
Gruß Kurt
am 06.10.2022 12:24
Vielen Dank! Das hat mich ermutigt an der Hotline hartnäckig nach dem Techniker zu verlangen – die letzten Male wurde ich immer abgespeist und auf Netzstörungen verwiesen. Und siehe da: Der Techniker war da, war entsetzt, hat eingepegelt. Jetzt ists wunderbar.