abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Download und viele nicht korrigierbare Fehler (VF Kabel in Hessen)
Christian60489
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

nach einem Mitte Dez. durchgeführten Tausch der Anlage im Mietshaus (Verstärker und Verteiler) hat sich mein monatelanges Download-Problem von selbst gelöst und ich war bereit, ein Upgrade meiner Leitung (auf 500/50) zu beauftragen. Das funktionierte dann auch erstmal (der Speedtest bei VF hat komischerweise nie die vollen 500MBit angezeigt, aber andere Speedtests lieferten gute Werte). Der Upload lief immer hervorragend.
Seit gestern ergibt sich das alte Bild und der Download ist am Abend auf unter 1MBit gesunken. Auch heute erreiche ich nur Werte um die 30MBit. Anruf bei der Hotline ist erfolgt und ich bat um das Messen der Leitung. Ich verspreche mir da aber ehrlicherweise nichts. Alleine im Okt/Nov hatte ich unzählige Telefonate und 2 Technikerbesuche, in denen keine Lösung gefunden wurde. 

Nach ein wenig Recherche in diesem Forum habe ich noch einen interessanten Hinweis gesehen. Bei den Grenzwerten digital steht unter DOCSIS 3.1, dass der Pegel bei den 4096QAM höher als 0,1 liegen sollte. Bei mir ist er aktuell bei -0,4. Ist das vielleicht das Problem? Ich habe auch festgestellt, dass nach 1,5 Stunden 12.490.456 nicht korrigierbare Fehler (siehe unten Screenshot) auf diesem Kanal aufgelaufen sind. Hört sich erstmal schlecht an. 

Wäre klasse, wenn das mal jemand mit Sachverstand bewerten könnte :-). Vielen Dank!

Daten: VF Kabelinternet mit 500/50 MBit
Router: FritzBox 6591 (Eigentum)Grenzwerte digital.pngRouter Empfangsrichtung.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Christian60489  schrieb:

Besten Dank, dann werd ich mal wieder ein Ticket aufmachen... 


Am Ende wars doch der Router. Beim Nachbarn ausgeliehen funktionierte alles Tip Top. Austausch ist erfolgt. Klappe zu - Affe tot.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Alle Kanäle posten

 

 

Der glubb is a Depp

Empfang 1Empfang 1Empfang 2Empfang 2Sende 1Sende 1

Vielen Dank
Christian

Hat niemand eine Idee? 😞

Anbei mal neue Screenshots von jetzt; nach ca. 48h Betrieb nach einem Neustart:

Kanäle_1.1.pngKanäle_2.1.pngKanäle_3.1.png

 

Kanal 31 ist derjenige, der mich echt irritiert... Knapp 210 Mio nicht korrigierbare Fehler in weniger als 48h hört sich extrem viel an. 

Das ist auch viel.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kur

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Besten Dank, dann werd ich mal wieder ein Ticket aufmachen... 


@Christian60489  schrieb:

Besten Dank, dann werd ich mal wieder ein Ticket aufmachen... 


Am Ende wars doch der Router. Beim Nachbarn ausgeliehen funktionierte alles Tip Top. Austausch ist erfolgt. Klappe zu - Affe tot.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!