Kabelinternet klappt nicht
Chi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag , wir sind frisch umgezogen und haben auch vor dem Einzug Vodafone Kabelinternet gebucht. Vertragstart 19.07.26. 

wir haben auch direkt eine email bekommen , dass alle Dienste jetzt aktiviert und nutzbar sind aber das Internet funktioniert noch gar nicht .

4 verschiedene Gründe vom kundensupport:

1. Störung im Kabelnetz (Ticket vor 4 Tagen erstellt )

2. Leitung noch nicht geschaltet ( Techniker Termin erst in 3 Wochen )

3. Multimedia Dose muss erst installiert werden und Kabel durch Wand gezogen ( Multimediadose ist bereits vom vormieter genutzt wurden und vorhanden )

4. Dose defekt ( vormieter hatten auch Vodafone und hat geklappt )

Es gibt irgendwie keine richtige Lösung. Kann die Leitung nicht aus der Ferne geschaltet werden ? Ich denke nicht dass die Dose/Kabel kaputt sind urplötzlich weil die vormieter erst vor wenigen Wochen ausgezogen sind.

Always on ist zwar nett aber leider ist das Mobilfunk hier nicht so stark , sodass es kaum nutzbar ist .

20 Antworten 20
Chi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Trotzdem möchte ich anmerken , dass jeder vom Support stets freundlich war und auch irgendwie versucht hat zu helfen auch wenn es nicht zielführend war.

Hallo Chi99,

@Chi99  schrieb:

der WhatsApp Service ist schrecklich. Die Mitarbeiter wechseln pro Nachricht und jeder erzählt etwas anderes.

hast Du die Nummer angerufen oder einen Chat gestartet?

Viele Grüße Siegmar

Wie ist der letzte Stand im Chat ? LG 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Haben den Vertrag widerrufen. Laut Telekom gibt es hier dsl wir gucken was die machen und dann mal schauen . Danke für die ganzen Antworten.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn mit dem Kabelrouter vom Vormieter alles funktioniert, aber mit deinem neuen Router nicht, dann kann es auch sein, dass der Router "dead on arrival", also schlichtweg tot ist...

Soll ja immer mal Geräte geben, die schon ab Werk nicht richtig funktionieren.

Frag ist ob ich jeden beliebigen Router nehmen kann ,

hätte noch ne Kabel FRITZ!Box und ne Vodafone Station .

habe alle ausprobiert aber klappt keine , oder muss die von Vodafone erst registriert werden ?

ich denke du hast den Vertrag widerrufen

der Leihrouter, den du zu deinem Vertrag erhalten hast, ist schon aktiviert, aber das spielt ja nun auch keine Rolle mehr

@Chi99 ,

hatte geschrieben: Eine Vodafone Station geliehen von Vodafone selbst .

Jetzt auf einmal kommt eine Fritzbox und eine Vodafone Station ins Gespräch, ich blick hier nicht mehr durch.

Gruß Hermes1

Hallo Chi99,

@Chi99  schrieb:

Frag ist ob ich jeden beliebigen Router nehmen kann ,

hätte noch ne Kabel FRITZ!Box und ne Vodafone Station .

habe alle ausprobiert aber klappt keine , oder muss die von Vodafone erst registriert werden ?

nur der Router, der bei Dir im Kundenportal eingetragen ist kann funktionieren. Wenn Du einen anderen Router verwenden willst, dann muss der erst von VF in Deinem Kundenportal eingetragen werden.

Viele Grüße Siegmar

die Aktivierung eines eigenen Kabelrouters ist abhängig vom Bundesland:

im Vodafone KD Gebiet aktiviert man selbst über das Aktivierungsportal, im ehemaligen Unitiymedia Gebiet über den Support

und es können auch nur freie Fritzboxen aktiviert werden:

https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html