1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelgeschwindigkeit - Download ok | Upload desaströs
jks68de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 10963 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Februar 2024
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bisher noch kein Ticket, obwohl ich 2mal in der Hotline angerufen habe
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du solltest das mal der Hotline melden. Ob dann ein Techniker bei dir vorbeikommt, ist nicht gesagt. Der Störer kann überall innerhalb deines Segments sitzen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort. Soll ich mich jetzt über die Hotline um einen Techniker Vor-Ort-Termin kümmern???

Grüß Jens

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du solltest das mal der Hotline melden. Ob dann ein Techniker bei dir vorbeikommt, ist nicht gesagt. Der Störer kann überall innerhalb deines Segments sitzen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!