Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2021 17:16
Hallo,
seit einigen Tagen ist fast das gesamte Kabel-TV Angebot bei uns ausgefallen. Die etwa 5 verbliebenen Sender, funktionieren auch nicht stabil.
Wir haben ein neues Antennenkabel gekauft, keine Veränderung dadurch.
Nach dem Starten des Sendersuchlaufs fehlen gleich mal mehr als 100 Sender. Der verbliebene Rest zeigt entweder weder Bild noch Ton, in Einzelfällen Bild und Ton total verzehrt, gemischt mit lauten Störgeräuschen. Lediglich etwa 5 Sender sind schaubar, jedoch längst nicht störungsfrei empfangbar.
Unser anruf bei der Störungshotline endete mit der Info, im Bereich seien Dienste von Vodafone gestört, Details gab es keine dazu. Auf den Störungsseiten findet sich nichts zu unserem Wohnort. Wer hatte schon derartige Probleme? Wie sollten wir am besten vorgehen? Danke, Grüsse
am 02.11.2021 22:48
Hier in 30974 Wennigsen ist es genauso. Der erste Anruf bei der Hotline bestätigte den Totalausfall inkl. SMS wegen Rückerstattung, der zweite Hotliner bezweifelte jede Störung und wollte aggressiv den Techniker vorbeischicken. Scheint aber nicht immer alle Anschlüsse im gleichen Gebiet zu betreffen.
am 03.11.2021 20:23
Hallo Seouler88,
welche Sender sind noch vorhanden? Handelt es sich um SD- oder HD-Sender? Über welches Endgerät schaust Du, ein CI+ Modul, einen Receiver, GigaTV oder nur über den Fernseher? Schicke bitte auch noch die anderen Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia