Playstation Network nicht nutzbar
Jannis3773
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe exakt das selbe Problem wie im Beitrag hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Playstation-Network-nicht-nutzbar/td-p/13...

 

ich kann mich nicht mehr im PSN anmelden. Fehlermeldung WS-116417-0

Das Internet ist über die PS5 ganz normal nutzbar für Netflix oder  zB Youtube. Aber PSN und PsStore gehen nicht. Am Handy kann ich mich über das WLan auch nicht bei PSN anmelden, nur über mobile Daten.

Internet Recherche brachte mir, dass mein Provider anscheinend Ports von PSN blockiere. 

 

Also wirklich genau das Problem wie in dem Post: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Playstation-Network-nicht-nutzbar/td-p/13...

 

 

Hier konnte Moderatorin Claudia wohl irgendwas mit dem Anschluss umstellen.

 

Ich bitte um Hilfe und danke im Voraus.

 

Jannis

 

 

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jannis,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Was hast Du selbst schon versucht (manuell MTU Wert anpassen, Google DNS Server benutzen, Router neustarten etc.)?

 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alexanderweb
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Ich habe exakt das selbe Problem. 

 

Ich habe schon alles probiert. Diverse Neustarts, DNS MTU eingestellt usw. Bichts hilft. Bitte auch hier umestellen. Ich habe langsam keine Lust mehr. Ständig gibt es Probleme. Das ist jetzt die Spitze...

So hab grad was ausprobiert. Hotspot vom handy angemacht. (Handy war nicht über Wlan verbunden). Die PS5 hat sofort internet gehabt bzw PSN ließ sich verbinden. Kaum verbinde ich die Konsole wieder über die Vodafone box funktioniert es nicht mehr. Die Box blockiert den Service von der Playstation.