Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 07:36
Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem wie im Beitrag hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Playstation-Network-nicht-nutzbar/td-p/13...
ich kann mich nicht mehr im PSN anmelden. Fehlermeldung WS-116417-0
Das Internet ist über die PS5 ganz normal nutzbar für Netflix oder zB Youtube. Aber PSN und PsStore gehen nicht. Am Handy kann ich mich über das WLan auch nicht bei PSN anmelden, nur über mobile Daten.
Internet Recherche brachte mir, dass mein Provider anscheinend Ports von PSN blockiere.
Also wirklich genau das Problem wie in dem Post: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Playstation-Network-nicht-nutzbar/td-p/13...
Hier konnte Moderatorin Claudia wohl irgendwas mit dem Anschluss umstellen.
Ich bitte um Hilfe und danke im Voraus.
Jannis
am 31.08.2021 18:52
Hallo Jannis,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Was hast Du selbst schon versucht (manuell MTU Wert anpassen, Google DNS Server benutzen, Router neustarten etc.)?
Liebe Grüße
Tina
am 03.11.2021 21:26
Guten Abend,
Ich habe exakt das selbe Problem.
Ich habe schon alles probiert. Diverse Neustarts, DNS MTU eingestellt usw. Bichts hilft. Bitte auch hier umestellen. Ich habe langsam keine Lust mehr. Ständig gibt es Probleme. Das ist jetzt die Spitze...
am 03.11.2021 21:41
So hab grad was ausprobiert. Hotspot vom handy angemacht. (Handy war nicht über Wlan verbunden). Die PS5 hat sofort internet gehabt bzw PSN ließ sich verbinden. Kaum verbinde ich die Konsole wieder über die Vodafone box funktioniert es nicht mehr. Die Box blockiert den Service von der Playstation.