Playstation 5 Netzwerkprobleme (Store + Profil)
Zasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tach zusammen, ich hab mit meiner PS5 folgendes Problem: ich hab seit kurzen einen neuen Router von Vodafone. Die alte Wifi Station ging kaputt. Ist jetzt die Wifi Station 6. Seit dem ich den neuen Router habe, wird der PlayStation Store Ultra langsam geladen und manchmal überhaupt nicht. Wenn ich auf PlayStation Network Status gehen kann mir die Seite nicht angezeigt werden. Fehlercode WV-109144-9. Auch im PlayStation Menü unter Konten wird mir nichts angezeigt. Nur die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Zeitüberschreitung sei der Serververbindung CE-113524-6. Und wenn ich auf der PS% das Internet deaktiviere und dann Aktiviere funktioniert es wieder, aber das kann nicht die Lösung sein 😣 Kennt jemand das Problem und kann helfen? 😩 Upload und Download hab ich über PS5 über LAN 850mbit und 35 Mbit. Also mit Internet ist die PS5 versorgt 😋

Danke im Voraus ✌🏻

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Zasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab DIE LÖSUNG gefunden! Für alle die das selbe Problem haben: Ich hab mir gestern die FRitzbox 6690 gekauft (Amazon 240EUR), eingestöpselt, über Vodafone freischalten lassen (gab auch nur Probleme, 5 anrufe hat es gebraucht) und zack, alles funktioniert und generell eine viel bessere Leistung über Lan und W-Lan.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zasch!

Melde Dich bitte beim Kundenservice und frage eine Dual Stack Verbindung an. Erfahrungsgemäß mag die Playstation das lieber. Sicher ist das natürlich nicht, sollten die Probleme also bestehen bleiben, lass die Verbindung vom technischen Service prüfen und wende Dich ggf. an den Playstation Support.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

DS Lite.....

metal never dies
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ist möglich

Schon mal versucht bei der PS5 die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

Zasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi luv0, habe ich so an den Service weitergegeben. Die haben mir jetzt geschrieben das sie es auf Dual-Stack umgestellt haben. Sobald ich es testen kann melde ich mich. Danke!

Alles mögliche gemacht, nichts gebracht. Jetzt warten bis heut Abend ob es mit Dual Stack klappt

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

kann ggf weiterhin Probleme bereiten, weil die iPv4 "shared" ist - auch beim DS !

aber immerhin kein DS Lite Tunnel nötig etc

metal never dies
Zasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja macht weiterhin Probleme. Hats sich nichts geändert 😡 Mir wurde auch gesagt ich muss nichts am Router ändern, das passiert alles automatisch.

Zasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die Umstellung hat nichts gebracht 😩

Mav3rick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir genau dasselbe Problem und es ist ultra nervig .. jedesmal auf der PlayStation „Internet verbinden“ an/aus, dann funktioniert es für 5 Minuten im Höchstfall und dann sind wie von Geisterhand wieder sämtliche Socials nicht mehr erreichbar, kein Zugriff aufs Konto oder PS Store etc. .. und das Spiel beginnt von vorn .. egal ob mit LAN oder WLAN verbunden ..

Überlege schon meine Verträge zu kündigen und zu nem anderen Anbieter zu wechseln, der Kundendienst von Vodafone war zwar nett aber hatte auch keine passende Lösung parat. Bin echt dezent *sauer* ..

Hardware: Vodafone Station, Leitung 1Gbit/s, Firmware-Version 01.04.137.08.EURO.PC20