1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Playstation 5 Netzwerkprobleme (Store + Profil)
Zasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tach zusammen, ich hab mit meiner PS5 folgendes Problem: ich hab seit kurzen einen neuen Router von Vodafone. Die alte Wifi Station ging kaputt. Ist jetzt die Wifi Station 6. Seit dem ich den neuen Router habe, wird der PlayStation Store Ultra langsam geladen und manchmal überhaupt nicht. Wenn ich auf PlayStation Network Status gehen kann mir die Seite nicht angezeigt werden. Fehlercode WV-109144-9. Auch im PlayStation Menü unter Konten wird mir nichts angezeigt. Nur die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Zeitüberschreitung sei der Serververbindung CE-113524-6. Und wenn ich auf der PS% das Internet deaktiviere und dann Aktiviere funktioniert es wieder, aber das kann nicht die Lösung sein 😣 Kennt jemand das Problem und kann helfen? 😩 Upload und Download hab ich über PS5 über LAN 850mbit und 35 Mbit. Also mit Internet ist die PS5 versorgt 😋

Danke im Voraus ✌🏻

23 Antworten 23
Zasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab DIE LÖSUNG gefunden! Für alle die das selbe Problem haben: Ich hab mir gestern die FRitzbox 6690 gekauft (Amazon 240EUR), eingestöpselt, über Vodafone freischalten lassen (gab auch nur Probleme, 5 anrufe hat es gebraucht) und zack, alles funktioniert und generell eine viel bessere Leistung über Lan und W-Lan.

Das freut mich zu hören. Was genau ist denn jetzt anders mit der FritzBox bzw. was hat Vodafone unternommen?

Zasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hat null unternommen. Hatte einen sehr unhöflichen Servicemitarbeiter der nur gesagt hat, alles ok…. 🤷🏼‍♂️ die FRITZ!Box 6690 ist einer der besten Router. Die Vodafone Station ist der reinste China Schrott! Such mal bei YouTube nach Vodafone Station Probleme 🤣 kommt so einiges! Hab mit einem itKollegen gesprochen der meinte nur Kauf dir eine FRITZ!Box und alles wird laufen. So war es dann auch 🤷🏼‍♂️ ich bin happy und 240€ ärmer 😜 aber das lohnt sich ✌🏻

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!